Hallo zusammen
was kommt da so im Durchschnitt finanziell auf mich zu ???????
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Tuwack
Hallo zusammen
was kommt da so im Durchschnitt finanziell auf mich zu ???????
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Tuwack
Mein Dealer in Berlin wollte 400 und einpaar Zerquetschte
In Potsdam hab ich knap ein Hunderter weniger gezahlt.
Gruß Uwe
Hi,
Würzburg Village bei mir im Juli 2012: 299, 74 Euro.
Dabei waren das SYN 3 Öl, natürlich Ölfileter und Air Filter. Arbeitszeit 117,48 Euro.
Hatte noch Garantie. Den nächsten KD mach ich selber.
Gaf
HW
Hi Tuwack
Das Geplänkel wirst du doch wohl auch hinbekommen.
Ölwechsel, paar neue Kerzen,Luftfilter auswaschen einölen.
Mal über die Bremsbeläge lugen und gut is.
Bis du den Stuhl zur Inspektion gebracht hast, ist die Sache auch erledigt.
Für Material 70-80 Euronen und alles is gut :lol: :lol: :lol:
Zeco,da hast du natürlich Recht,,aber ich hab ne Garantieverlängerung und will deshalb bei einem Schadensfall jeglichem gesabbel aus dem weg gehen !!!!!!!!!
Gruß Tuwack
Na datt is natürlich watt anderes,würd ich dann auch so machen,is doch klaro :lol:
Hamburg, Mai 2011: 323,61 Teuronen (Syn 3 Öl, Luftfiltereinsatz, Dichtungen, 2 Stunden Arbeit).
Der Düsseldorfer Dealer nahm 309 Euronen.
Gruß Gülle
Bei Harley Rostock ca. 350
Und in Lübeck knapp darunter.
Lt telefonischer Auskunft.
Mfg
Hi Tuwack,
glaubst Du denn das Dein Händler Dir noch Leistung gewährt wenn Du mal einen Schadensfall hast?
Du hast doch auch schon so einiges geändert. Sicher auch das Motormanagement?!
Ich habe für mich, nachdem ich PV und Penzl angebaut hatte, beschlossen die kommenden Inspektionen selber zu erledigen. Ich bin mir ziemlich sicher das sämtliche Ansprüche verwehrt würden.
Gruß
Jörg
Ist doch bei einem Schadensfall alles wieder in den Ursprungzustand zu bringen !
Liegt sicherlich auch am wie er das dann händelt ..... aber bei fehlendem Scheckheft geht nix mehr
Gruß Tuwack
Hi,
also ich bin mir ziemlich sicher das man an der Efi nachvollziehen kann ob da mal etwas daran geändert wurde.
..aber gehen wir einfach mal davon aus das nichts kaputt geht! [smilie=tumb.gif]
Gruß
Jörg
...das mit dem "nachvollziehen" kein keiner wirklich bestätigen,....oder vielleicht doch ??? Wo sind die "insider" ???
quote="Svenny"]Hi,
also ich bin mir ziemlich sicher das man an der Efi nachvollziehen kann ob da mal etwas daran geändert wurde.
..aber gehen wir einfach mal davon aus das nichts kaputt geht! [smilie=tumb.gif]
Gruß
Jörg[/quote]
Also ich hatte im Februar ein Riss im Krümmer in der Garantiezeit. Hab ne Penzl, anderen Lufi und Powervisonmap drann und drinn.
War kein Problem, hab eineneun Krümmer bekommen und nebenher noch ein Kabelbaum hinten.
0 Euro.
Grüße aus Berlin
Uwe
Bei meiner (2008er) wird jetzt auch die 16000er Inspektion fällig. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wo die grossen Unterschiede herkommen. Teile müssten doch überall gleich teuer sein, liegt es also nur am regionalen Stundenlohn? Oder spielt der Freundliche eher das "Was ich kann ich nehmen" -Spiel, je nach Aslastung und Klientel? Oder wendet der eine 3 Stunden auf, der andere nur 2 (ich meine echte, nicht nur auf der Rechung)?
Ich muss zur HD Factory in Frankfurt. Hat jemand Erfahrung, was es dort kostet?
Gruss,
Uwe
Hi, mit 400.- habe ich nicht gerechnet. Aber es war so. Nie wieder!
diddi
Servus,
das Jobtime Manual gibt 3.1 h für die 16000er.
Das wären hier in München schonmal € 275.-.
2,5l Motoröl, 0,95l Primäröl, Getriebeöl bleibt drinn ca € 60.-
2 Zündkerzen, Ölfilter, ca €30.-
Bremsflüssigkeit DOT 4 ist nicht teuer, aber das Wechseln geht extra.
Die Pflege der Bowdenzüge ist Teil der Inspektion, und in den 3,1 h drinn.
Wird aber leider selten erledigt.
Der Luftfilterservice, wenn nötig geht extra, der Lufi ist auswaschbar, ein neuer kostet beim frdl. ca € 45.-.
Gruss KW
Also ich habe bei meiner 16000km Inspektion 341 € gezahlt .
Luftfilter wurde ersetzt , Bremsflüssigkeit gewechselt vorne und hinten , Motoröl und Filter gewechselt , Primäröl gewechselt, dann noch das fehlende Katzenauge angebracht
Arbeitszeit 2,5 Stunden
war allerdings 2011 weiß nicht was jetzt fällig wäre
8000er habe ich 360 € bezahlt :shock: :shock: :shock:
Die 16000er hab ich das WE vor Ilmenau selber gemacht.
Primär-, Getriebe-, Motoröl und Bremsflüssigkeit.
Ich bin wahrlich kein Schrauber aber das ist wirklich kein Problem den KD selber zu machen.
Man hat Spaß dabei und ich bin befriedigt zu wissen, dem nicht mein sauer Verdientes in den Rachen geschmissen zu haben.
Ich zahl gerne für gute Leistung aber die Stundenlöhne bei HD sind Abzocke und ich kann es nicht ab haben wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden.
So Hals geleert.....morgen wird es super Wetter zum Bobbern.................. :mrgreen:
Der 8000 er hat mich 266 € gekostet .
Den 16ooo hatte ich noch in der Garantiezeit , jetzt hatte ich den 32000 und den haben wir auch selber gemacht . Dafür braucht man kein Schrauber .
Und morgen wird gebobbert :mrgreen:
Moin,
bei mir steht zu Saisonbeginn auch die 16000er an.
jetzt lese ich von Bremsflüssigkeit wechseln etc... kann ich das mit ABS auch selber machen? nen Kollege meinte, die hängen beim eingriff ins Bremssystem immer nen Rechner ans Bike und ohne dem geht das nicht?!?!
Halte ich für unfug, kann mit jmd ne Auskunft drüber geben?
beim Händler habe ich gefragt, die Antwort kann man sich ja denken...^^
Bevor's ein anderer sagt . KD immer vor der Winterpause , wegen dem Lagerrost durch Säure im Öl . Kosten nicht viel höher als beim Letzten . Beim Freien 240 .
Habe im Sept nochmal das Öl gewechselt, weil nochmal große Tour gemacht, also alt ist das öl nicht...;)
Die 4 Gallonen Synth und Brakefluid ( 4 malige Spühlung? ) und 3 Gascets sind halt ohne Arbeit bei HD schon mehr als 150 .- , dann noch die Std. Mit 100 + , das gibt halt ein Stück .