Hallo in die Gemeinde,
ich suche jetzt mal hier Euer breites Wissen.
Mit Ebi bin ich auch schon in Kontakt und die Berichte aus dem Forum zu dem ähnlichen Thema haben Ebi und ich auch schon durchforstet.....
AAAAAaaaaaaaber, wir haben noch keine Lösung und jetzt brauche ich Euer geballtes Wissen.
Die Symptome sind
Bob springt teilweise nicht an - Motor dreht zwar, aber ist, als wenn kein Sprit im Tank ist, oder Zündkerzen keinen Saft bekommen.
Beim Schlüssel drehen, läuft Sie hoch, Spritpumpe hat Druck, Anlasser wirbelt die Kolben, aber es bleibt tot......
Dann wieder Schlüssel gedreht - eine Minute warten und der Bob spring lammfromm an, als wenn nie was gewesen wäre.
Dann fährt man ein wenig und mit einem Schlag ist der Hobel tot - kein Gas nichts mehr. Ausrollen, warten, Killschalter mal an mal aus und siehe da, für die nächsten paar Kilometer alles wieder gut. Dann wieder tot usw. usw.
Damit wir hier nichts doppelt machen und ich nicht unnötig Eure Zeit in Anspruch nehme, schreibe ich Euch, was die Werkstatt (nicht Harley) bislang alles unternommen hat, wie folgt:
Getauscht wurde, wie folgt:
Systemrelais
Starterrelais
Batterie
Hauptsicherung
Da der Schrauber auch nen Bob hat, haben wir meine Relais bei ihm eingebaut und zig mal gestartet und laufen gelassen - bei ihm funzen meine Relais......
Trotzdem die genannten Relais getauscht, aber Symptome bleiben.
Fehlerspeicher gibt einen Fehler in der Einspritzung, bzw. bei den Injektoren raus.
Das wurde gecheckt und funktioniert einwandfrei.
geprüft wurde weiterhin: (Bob steht seit fast 3 Wochen in der Werkstatt)
-Spritpumpe auf Druck und Dichtheit inkl. der Zuleitungen.
-Injektoren, bzw. die Anschlüsse der Injektoren gecheckt.
-Masseverbindungen von Batterie und Co.
-Anschlüsse in den Relais mit Kontaktspray behandelt.
-Rückseite der Platine (Aufnahme der Relais nach Ox oder abgerissenen Litzen gecheckt
-Ox in der Hauptsicherung gecheckt
-Wegen Lenkerumbau auf Ape den Tank abgenommen und die Stecker bzw. die Pins gecheckt, ob da etwas abgerissen oder wackelig ist. Die Litzen unter dem Tank auf Sicht kontrolliert, ob blanke Stellen sichtbar sind.
-Anschlusse an der UCE/UCM (der grosse Hauptstecker in Grau) so nennt es mein Schrauber - hier ebenfalls mit Kontaktspray ordentlich Gas gegeben und auf Beschädigungen oder losen Kabeln- und Verbindungen gecheckt.
Symptome mehr oder weniger unverändert - ich werde echt bald seelisch instabil :cry: :cry:
Der Hobel ist mittlerweile nur noch ein Kabelgewirr, ne Menge an Teilen abgebaut, jetzt wollen die den Ape nochmal komplett abnehmen und die Kabel im Ape und den Griffen auf Beschädigungen checken. Es kann ja faktisch NUR ein Masseproblem sein - sagt der Schrauber des Vertrauens
Die UCE können die nicht checken, weil das nur Harley kann - eine neue Einbauen können die auch nicht, da die programmiert werden muss und das Recht hat nur Harley lt. meinem Schrauber.
Ich bin bald soweit vom Freundlichen die UCE tauschen zu lassen - ist nen Tausender, ich könnte Kotzen, aber uns gehen momentan echt die Ideen aus..... :shock:
Hat noch jemand ne echt funkende Idee hahahaha
Herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Oli aus Augsburg