Miller Auspuff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    da kann ich mich nur anschliessen. Wo kann man denn die Miller noch in old good germany bestellen, ohne direkt den miller preis von 1048Euronen auf den Tisch zu legen.
    Wicki

  • Das nützt zwar jetzt nicht 100%ig, aber die Miller Dämpfer bzw. Auspuffanlage habe ich öfters an Japanern wie z.B. VS1400 verbaut. Leider noch nicht an ner Street Bob.


    Bei der VS1400 Intruder kann ich aber sagen, das sie meiner Meinung nach gut klangen und sogar mit Dämpfereinsatz ausreichend waren. Ohne klange es natürlich noch ne Ecke besser :wink:

  • Hab mal diesen alten Treat hochgeholt.


    Ich hab mich seither ja nie um das Thema Auspuff gekümmert , da meine Töpfe aber so langsam furchtbar rosten und ich nicht weiß wie lange sie noch halten wird es Zeit dafür.
    Im Motorrad Heft Nr. 18 war ein Bericht über die Victory Hammer und da hab ich den Miller Slip-on gesehen . Gefiel mir ganz gut , also hier Suchfunktion genutzt und gefunden.
    Wie sieht es jetzt bei denen aus , die letztes Jahr darüber geschrieben haben . Zufrieden oder nicht ?
    Würde mich halt interessieren , denn sie sehen den orginalen von der 09 SB schon sehr ähnlich und sind zugelassen. Möchte ja fahren und nicht stillgelegt werden. :wink:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hey Wolle kenn ich doch schon.
    Ich möchte gern von Forumsmitgliedern hören wie zufrieden sie sind.
    Trotzdem danke :)

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hey Wolle kenn ich doch schon.
    Ich möchte gern von Forumsmitgliedern hören wie zufrieden sie sind.
    Trotzdem danke


    Hab ich mir schon gedacht,Cat!


    Nur wenn man so über Auspuffanlagen liest bevorzugen die Meisten doch Andere, wenns legal sein soll was verstellbares oder wenns auch illegal sein darf gleich ne V&H.


    Ob die Miller so der Renner ist :?::?::?:


    Am Samstag hast ja die Möglichkeit Dir ne ordentliche Bandbreite anzusehen und anzuhören.


    Gruß! :wink:
    Wolle

  • Ich weiß jetzt werd ich sicherlich gesteinigt oder erhängt oder ertränkt ....aber der Klang ist bei mir echt Nebensache. :oops:
    Ich fahre gern und viel ,möchte deshalb nicht taub absteigen oder gar wegen Lärm stillgelegt werden . Ich fand die Miller vom aussehen recht gut und sie sind aus Edelstahl . :roll:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hallo Wildcat,
    ich habe die Miller-Töpfe an meiner SB und bin damit sehr zufrieden :)
    sie sind sehr gut verarbeitet (die mitgelieferten Schellen sind stabieler als die originalen) haben eine Zulassung
    und die Db-Killer sind leicht zu entfernen. Obwohl es ohne Einsätze nach meinen Geschmack schon zu laut ist.
    Ich habe mir da selber welche gebaut und bin nach einigen Versuchen jetzt mit dem Klang zufrieden.
    Bei den Fotos für den Kalender sind sie auch schon montiert mit den originalen Hitzeschutzblechen.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Ich weiß jetzt werd ich sicherlich gesteinigt oder erhängt oder ertränkt ....aber der Klang ist bei mir echt Nebensache. :oops:
    Ich fahre gern und viel ,möchte deshalb nicht taub absteigen oder gar wegen Lärm stillgelegt werden . Ich fand die Miller vom aussehen recht gut und sie sind aus Edelstahl . :roll:


    Sehen wie die Originalen aus und dass sie aus VA sind kann ja nicht das Argument sein 1000,- Tacken zu verbrennen, wenn der Klang eh egal ist.... :roll:

  • Doch für mich schon , da es mich stört wenn mein Bock rostet. :x


    Danke für die Info Scrat . :)

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Typisch Weib, stellt auf stur!
    Kauf was Gescheites [smilie=kitty.gif] wenn Du schon 1000 Rubel anlegen willst.


    Alternative, ich komme mit der Flex vorbei,kostet 2 Liter Kaffee!!!!


    Ich habe mir da selber welche gebaut und bin nach einigen Versuchen jetzt mit dem Klang zufrieden.


    Auch nicht legal!
    Entweder verstellbar oder V&H alles Andere ist doch Humbuck!


    Gruß! :wink:
    Wolle

  • Was willst Du denn mit der Flex ? Meine verrosteten Töpfe abschneiden ? :mrgreen:
    Dann wird sie aber richtig laut :shock: :lol:
    Ich weiß das ich stur bin , das höre ich öffters. :twisted:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Unglaublich welch Intoleranz hier weht. Sie möchte nunmal Edelstahl und legt keinen gesteigerten Wert auf den Sound.
    Warum wird das denn in Frage gestellt? Jeder wie er/sie mag.




    Zitat von Defender


    Entweder verstellbar oder V&H alles Andere ist doch Humbuck!


    Du kannst ja man so richtig Ahnung haben wa... lecko mio bist du gut :lol:
    tztztz



    Selam
    Yalle

  • Hey jetzt ist mal gut .
    Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen welcher Auspuff besser ist. Ich möchte nur von denen die den Miller haben wissen wie zufrieden sie sind.
    Ist jetzt noch nicht dringend aber irgendwann muss ich mich darum kümmern was drauf kommt .....oder ich nehm sowas :mrgreen:



    [youtube]Z40YBU4GEXs[/youtube]

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hallo,


    ich habe die Miller Endtöpfe seit mitte Juli auf meiner Street Bob Modell 2008.
    In schwarz matt. Die Endkappe wird normalerweise trotzdem in Alu poliert geliefert. Die wurde auf meinen Wunsch hin auch schwarz matt beschichtet. Ohne Aufpreis. Die Einsätze sind silber. Wenn man von hinten in die Endtöpfe reinkuckt sieht das nicht so doll aus. Im Winter werde ich die Einsätze auch noch beschichten lassen.
    Die Polizeipräsenz ist hier zu hoch, um laut rumzufahren.
    Ich habe den Original Luftfilter drauf und den Stecker, der beim Einlegen des ersten Gangs die Auspuffklappe öffnet.
    Ich war letzte Woche so problemlos beim TÜV.
    In dieser Ausstattung ist der Klang nicht laut, aber tief, angenehm bassig.
    Beim runterschalten, Gas wegnehmen, usw. entsteht ein nicht lautes aber ein deutlich hörbares brabbeln. Geil!
    Ich würde die Miller-Anlage vom Klang mit der Jekyll&Hyde in der legalen Version vergleichen. Sie kommt da schon sehr nahe dran. Für den halben Preis!
    Ich kann nicht verstehen, warum die Miller-Endtöpfe hier im Forum so wenig Präsent sind.

  • Ich kann nicht verstehen, warum die Miller-Endtöpfe hier im Forum so wenig Präsent sind.


    Ich denke die Meisten lieben es halt doch etwas lauter und wenn man schon 1000.- ausgiebt, warum dann für etwas wo man absteigen muß um die DB - Killer einzusetzen (bringt ja nichts wenn die Schrecklichen auftauchen),willst die Teile immer mitschleppen?


    Ich kann mir nicht vorstellen daß der Sound so super bassig sein soll wenn die DB - Killer drin sind, ich hab noch keinen guten legalen Sound gehört.


    Ich hab ne stufenlos Verstellbare aus Edelstahl für 1300.- und die paar Euronen mehr ist das schon wert denn da dreht man kurz zu wenn man die Schrecklichen schon von weitem sieht.


    Ich glaube so denken noch Einige deshalb wird die Miller so wenig diskutiert.


    Gruß! :wink:
    Wolle

  • Bin letzten Samstag wg. der Penzl nach Augsburg gefahren. Hab auch mit H. Penzl diskutiert, hat mich aber nicht überzeugt. Besonders der Klang war für mich eine Enttäuschung:


    Klappe zu: Einfach lächerlich, da ist Serie besser


    Klappe halb auf: Genauso schlecht, nur lauter


    Klappe auf: Klang o. k., aber deutlich zu laut für MEINEN Geschmack


    Die Verstelleinheit/Klappe ist für mich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn die Klappe zu ist, wird der Durchlass im Auspuff gesperrt und die Abgase müssen durch kleine Schlitze einen "Umweg" suchen. Sobald die Klappe nur minimal offen ist, ist dieser offene Bereich größer als die Schlitze und die Abgase fluten vermutlich nicht mehr durch die Schlitze. Dass so ein System ohne deutliche Leistungseinbuße konstruiert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Physik lässt sich nicht bescheißen, ich kann entweder auf offen, oder auf zu optimieren. Da die Anlage nur geschlossen legal ist, gehe ich davon aus, dass sie auch dafür konstruiert ist und dann die besten Leistung hat. Dann aber einen Klang wie ein Staubsauger...


    Nächstes WE fahr ich noch zu AMC, mal sehen, ob diese für mich letzte Variante was ist, Penzl, Kess und V&H sind ausgeschieden. Sebring, Remus und Miller haben für meine 2006er mit 1450 ccm keine Anlage im Programm, das haben sie mir schriftlich mitgeteilt. Einen Auspuff, der für 1584 ccm und G-Kat entwickelt und optimiert wurde, will ich an meiner Harley nicht haben, da kauf ich mir zu viele Nachteile ein.


    Grüße, Günther

  • Zitat von guenther-nbg

    Einen Auspuff, der für 1584 ccm und G-Kat entwickelt und optimiert wurde, will ich an meiner Harley nicht haben, da kauf ich mir zu viele Nachteile ein.


    Grüße, Günther


    Welche Nachteile? Den Kat kannst du rauslassen. Wenn es eine Anlage mit krümmer ist, hast du auch noch die Gewinde für die Lambda sonden. Da könntest du zwecks Motorabstimmung zumindest zeitweise eine Lambdasonde incl. Messgerät reinschrauben.


    Die Harley Motoren laufen am besten mit offenem Lufi, offenem Auspuff und einer neuen EFI abstimmung. Wobei offener Auspuff nicht offener Drag Pipe heisst.


    Um eine neue EFI Abstimmung wirst du eh nicht herumkommen. Speziell wenn du die Möglichkeiten eines neuen Auspuffs tatsächlich ausloten willst.


    Und du überschätzt ein bischen den Entwicklungsaufwand, den Harley Nachrüster für Auspuffanlagen betreiben. Da geht es mehr darum, die Umweltauflagen einzuhalten, damit sie den Stempel bekommen. Aber damit fährt die Harley nicht optimal. Ja, ich kenne auch dem AMC Test von vor 6 Jahren. Aber wenn du auch den Lufi aufmachst, sieht die Sache wieder ganz anders aus...


    Wenn es dir wirklich auf Leistung ankommt, wirst du um einen 2-1 Auspuff sowieso nicht herumkommen.


    http://g-homeserver.com/harley…f-kr%C3%BCmmer-tunen.html

  • Zitat von guenther-nbg

    Dass so ein System ohne deutliche Leistungseinbuße konstruiert werden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Physik lässt sich nicht bescheißen, ich kann entweder auf offen, oder auf zu optimieren. Da die Anlage nur geschlossen legal ist, gehe ich davon aus, dass sie auch dafür konstruiert ist und dann die besten Leistung hat. Dann aber einen Klang wie ein Staubsauger...


    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die Physik soll auch gar nicht beschissen werden. Diese Anlagen werden i.d.R. offen gefahren. Die Verstellklappe ist lediglich ein komfortabler Tribut an den TÜV und das Verkehrskontrollorgan.


    Was den Sound angeht; ist wie immer Geschmackssache. Ich beurteile nur nach offen. Ich find den Sound eigentlich ganz gut... nur etwas zu leise :shock:
    Sissu... so ist das :mrgreen:


    Selam
    Yalle