Arme Leute Tuning

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Yes, yes


    das mit ebay und so habe ich schon raus.
    Das Zeug ist aber schon alles geordert bzw. da.
    Mir gehts drum welche Xieds, da gibts ja wohl unterschiede, Ihr für meine Konstellation empfehlt oder für richtig anseht.
    Tusen takk og hilsen fra Norge
    spritigonzales :)

  • 25 seiten wissen in diesem fred...musste mal durchstöbern alle kombinationen sind beschrieben.


    http://www.nightrider.com/parts/
    da stehts auch noch ma

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Ich denke es ist recht einfach die richtigen Teile zu finden. "fred" hat sich in diesem thread ja schon ausführlichst dazu ausgelassen.
    Wenn man was spezielles am Motor verändern will (wozu??), so würde ich persönlich "fred" eine PN mit der genauen Auflistung der geplanten Veränderungen schicken und denke das er eine schlüssige kurze Antwort dazu geben könnte, wenn er denn noch mag.... :wink:


    Ich glaube auch so, ohne Riesenumbau des Motors sind die "normalen" XIED's immer gut, oder? Ich habe die mit Amerikanertütchen und BS.


    Is wunnerbar... :mrgreen: :wink:

  • Heute konnte ich die Dinger ausprobieren. Ich habe die Oieds also die einfachen für mit ohne weitere Veränderungen. Will sagen habe Original Lufi und nur leicht luftigere Tüten.
    Bei -8 Grad kann ich natürlich nicht behaupten, dass der Motor weniger heiß wird. :mrgreen: Aber er läuft weicher, kann aus deutlich niedrigeren Drehzahlen ruckfrei hochbeschleunigt werden. Gerade für mich als Niedrigdrehzahlfetischisten top. Nachdem ich vorher schon begeistert war bin ich nun - ja was denn nun? oberbegeistert. Das ganze noch mit warmen Händen. :D


    Hajo Hamburg arschkalt bei Sonne 8)8):D:D

  • jo genau...
    dass ruckeln ist weg, und der motor läuft geschmeidig samtweich,
    ob mehr leistung, drehmoment odersooderso, ist doch wurscht,
    der tc 96 hat genug davon. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    und nachdem hajo diese erfahrung gemacht hat, sollte das jeder
    leserling hier glauben. :twisted: :twisted: :twisted:
    ich schreib`s nochmal, mit sowenig cash an einer hd soviel zu optimieren,
    kenn ich nicht.... , und ich fahr schon satte 23 jahre diese eisen
    aus milwaukee
    jeepy(derheutenochstaunt)


  • Ja, manchmal fragt man sich schon, warum man überhaupt solche Sachen posten muss...(?)
    Diverse Leute schreiben das gleiche und es wird immer noch "angezweifelt". Könnte einem ja eigentlich egal sein, aber je verbreiteter etwas ist, desto günstiger sollte es ja eigentlich werden. Wobei die Hersteller und Händler es natürlich immer so drehen wie es für sie am günstigsten ist. Geringe Nachfrage/Hoher Preis, da Herstellungskosten vergleichsweise teuer sind. Hohe Nachfrage/Hoher Preis, da die Dinger einfach kaum nachproduziert werden können. Sei froh, wenn du überhaupt so ein Teil bekommst.... :lol: :roll: :? :wink:

  • der beitrag hier ist leider auch sehr unübersichtlich geworden durch oft die selben fragen.
    man kann den hier auf freds aussagen reduzieren.


    also für die die genaues wissen wollen beim durchscrollen immer nur auf freds post achten.


    der rest ist im grunde nur nochmal die bestätigung des ganzen oder immerwieder die selbe frage, da muss ich natural ma recht geben. 8)

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Moin-Moin.


    Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, um den kleinen Kabeln zu vertrauen. Ich war noch die rehbraunen Kerzenbilder vom verbleiten Sprit aus den Mofazeiten gewöhnt. Der Schock war groß, als ich nach Lufiumbau (BS1) und Dyna-US Tüten (Stage 3) auf die weißen Isolatorfüße meiner Zündkerzen geglotzt habe ... die Bilder müssen ja noch in dem Thread rumschwirren. Auch vor den Umbauten habe ich von den XIEDs nicht viel gemerkt. Wahrscheinlich haben mich zuviel andere neue Eindrücke meiner neuen Bob erschlagen.


    Ich habe den ganzen Kram damals noch zurückgerüstet und dann erstmal gemerkt, wie schei... die Bob läuft. Der Derk hat dann glaub ich gepostet, dass der unverbleite Sprit solche Kerzenbilder erzeugt und sie korrekt sind. So steht es letztendlich auch im Werkstatthandbuch der Dyna.


    Also habe ich wieder aufgerüstet (diesmal mit Ziehen der Hauptsicherung) und die Bob lief danach, wie ein Stück Butter in ner heißen Pfanne. Untenrum satter, untertouriger zu beschleunigen und obenrum durch meine Beatmungstherapie wie ne scharfe Wildsau gegenüber vorher.


    Dafür kann ich mich noch nicht überreden, >€700 für einen TM auszugeben, um ein um 200 U/min niedrigeres Standgas zu haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • Super Björg! Ich dachte schon deine Teile sind defekt, weil den Unterschied muss man echt merken......


    Vielleicht kann man ja ein paar kurze Aussagen von fred zusammenfügen und inne linkliste reinnehmen..?


    Ich kann fred immer wieder nur danke sagen für diesen super tip, der meine Bob sicher many, many miles hervorragend und kerngesund laufen lassen wird. THANKS!!! TM oder sonstiges brauch ich nicht. Ich fahre gemächlich, manchmal zügig. Dafür langt das alle Male, bzw. ich krieg immer wieder ein totales Grinsen wenn mich das Ansauggeräusch aus dem BS dann mal richtig anbrüllt. GOIL!! :mrgreen:

  • Zitat von monduc


    Dafür kann ich mich noch nicht überreden, >€700 für einen TM auszugeben, um ein um 200 U/min niedrigeres Standgas zu haben. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Nur für Standgas runter und lautes Tütengeblubber ist der TM auch ein wenig oversized… :wink: Interessant wirds, wenn man mit der Zeit mal tiefer in Theorie&Praxis einsteigt. Ich hätte nie gedacht, das mich das Thema mal interessieren könnte…
    :arrow: http://www.thunder-max.com/Sup…0IV%20Tuning%20Manual.pdf

  • Hobel: Das habe ich mir Mitte voriges Jahr auch mal alles durchgelesen und war auch anfangs sehr angefixt. Klar, du hast einen eingebauten Prüfstand mit permanenter Mappinganpassung. Aber fährt die Bob dadurch wirklich NOCH soviel besser, als NUR mit XIEDs? Bevor ich dafür blind diese Summe gebe, müsste ich so eine Bob vorher mal Probe fahren.

  • monduc:
    Du hasts ja schon treffend ausgedrückt: …„Dafür kann ich mich noch nicht überreden, >€700 für einen TM auszugeben, um ein um 200 U/min niedrigeres Standgas zu haben.“…
    TM und Xied kann man wohl nur begrenzt miteinander vergleichen. Sinn macht der TM erst wenn Du mindestens andere Lufi und Tüten hast und Dich entschliessen solltest, öfter mal was zu ändern, um dich Stück für Stück der Optimierung zu nähern… und beim TM kannst Du sogar -wenn ich das richtig verstanden hab- aus den automatisch ermitteltelten Regelparametern raus.
    Für mich ist echtes Tuning mehr als nur andere Optik oder Geräusch, da müssen sich wesentliche Eigenschaften verbessern. Es kommt auch drauf an was man selbst verlangt, wenn einem ein Xied langt - Keine Frage…dann ists auch Okay. So gesehen ist der TM kein muss…


    Gruss
    Hobel

  • Nichts auf dieser Welt ist ein Muss. Alles ist ein kann und darf! Das ist ja das Schöne daran. Jeder kann es machen wie er möchte und es gibt viele unterschiedliche "Anforderungsprofile". Das macht aus der Einheit die Vielfalt und die Vielfalt ist das grösste Geschenk was wir haben auf der Erde.


    Stell dir mal vor alle Frauen sähen gleich aus, alle Musiker spielten die gleiche Musik, alle Menschen hätten die gleiche Hautfarbe......usw.


    Oder eben, alle fahren das gleiche Motorrad. Wie schrecklich, oder???


    TM ist m.M. nach etwas zum machen und probieren. Wer es gerne öfter ändert oder ändern möchte, für den ist das Teil sicher erste Wahl. Für mich reichen die XIED's. Der Motor läuft super, Leistung mehr als genug, Verbrauch ist gut.....


    Jedem das Seine. Tips und Anregungen gibt es in diesem Forum haufenweise. Dafür danke ich ALLEN die sich hier im Forum beteiligen!!

  • Zitat von Natural


    Stell dir mal vor……… ……… alle Musiker spielten die gleiche Musik………


    Wenn ich höre, was die „Charts“ so an Einheitsbrei hergeben… *Dosenfutter*
    Musiker sind keine Musiker mehr, Popstars [smilie=metzel042.gif] von heute müssen nicht mal mehr ein Instrument beherrschen…
    Erinnert mich irgendwie an das Thema Mopped: Good oldschool rulez…


    Back to topic

  • Zitat von Natural

    Genauso wenig wie es nur Girls ala Claudia Schiffer gibt! (ebenso Gott sei Dank).... :wink: :lol: 8)


    ......das wäre schön...träum
    :?::?::?::?: wo is das problem...fett sind we selber 8)


    ps.:da hajo ja die essenz gezogen hat kann man ja ma offtopic gehen

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • @Aurich


    Bei den Frauen ist es wie mit den Motorrädern. Optisch ist Geschmacksache und "Funktion" ist für einen der nicht nur anschaut auch ein ganz wichtiger Punkt. Mein Motorrad muss vor allem gut zu fahren sein, ich sollte bequem drauf sitzen können, usw., halt eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzen.....


    Bei den Frauen ist das irgendwie genauso. Optik ist eine tolle "Zugabe", aber sie müssen sich auch rundum gut anfühlen, nicht nur körperlich..... :wink:


    Gerrit, nicht fett, sondern derzeit 1,91m/90kg.... :mrgreen:

  • Frauen müssen nicht schön sein,
    Frauen müssen nicht reich sein,
    Frauen müssen nicht kochen können,
    Für Angler ist nur wichtig, dass sie Würmer haben!


    Hajo, heute lieber Anonym 8)8):D:D

  • Hi,


    und ich, der durch andere Hobbies nicht regelmässig hier rein schaut ist verwundert, und wartet endlich aufs Frühjahr um die Konfiguration mit AMC, TB Powerfilter u. Xieds endlich zu testen.... :mrgreen:


    wir haben immer noch Schnee... :roll:


    Weg mit dem Zeug !!!



    PS: Habt ihr euren Freundlichen mal drauf angesprochen ( wegen Xieds) ??? Was sagt der ?


    Ich werds mal antesten....

  • Hoi Leute,
    was habt ihr für die Xied's aus den USA mit shipping bezahlt??
    Bei Viking Cycles in Lübeck kosten diese mit versand 120€.
    Zahlt es sich aus,aus den USA zu bestellen? wenn eine oder zwei Tankfüllungen rausspringen dann wäre das ok für mich! :mrgreen:
    Gruß
    pinto 8)

  • Zitat von Pinto

    Hoi Leute,
    was habt ihr für die Xied's aus den USA mit shipping bezahlt??
    Bei Viking Cycles in Lübeck kosten diese mit versand 120€.
    Zahlt es sich aus,aus den USA zu bestellen? wenn eine oder zwei Tankfüllungen rausspringen dann wäre das ok für mich! :mrgreen:
    Gruß
    pinto 8)


    Hab meine gerade aus den Staaten bekommen,
    direkt von Nightrider, dauerte knapp 14 Tage,
    mit Versand liegen die jetzt bei 81,- Euronen,
    dazu kommen 15,- Einfuhrumsatzsteuer und persönliche
    Abholung beim Zollamt (+ 5 Seiten Formulare).
    Eine Tankfüllung ist denn aber noch über [smilie=party_39.gif]


    Grüße
    Harry 8)

  • Zitat von POPOV

    Ich habe meine auch direkt bei nightrider bestellt und hatte die Teile nach einer Woche im Briefkasten, ohne Zoll oder anderen Schnickschnack.


    Gruß, Andi



    bei mir wars genau so, keine Probleme von wegen Zoll oder so....

  • Zitat von Cargo

    Hi Nordharry,
    wieso Zoll, ...hast Du über € 150,00 gekauft ?
    Gruß Cargo


    Ab 1.Dezember 2008 gelten für Importe aus Nicht EU-Ländern neue Zollfreigrenzen.
    Zum 1. Dezember 2008 wurde die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von bislang 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht.


    :shock:
    Nee, nur den einen Satz.
    Haben das die Beamten hier auf`m Land noch nicht mitgekriegt ?!? :evil:
    Naja, vielleicht lässt sich das ja nochmal klären [smilie=metzel014.gif]


    Eigentlich sollte so´ne Abwicklung doch überall gleich sein.
    Grüße
    Harry 8)

  • Zitat von Hajo

    Frauen müssen nicht schön sein,
    Frauen müssen nicht reich sein,
    Frauen müssen nicht kochen können,
    Für Angler ist nur wichtig, dass sie Würmer haben!


    Hajo, heute lieber Anonym 8)8):D:D



    Hajo,das kann aber sehr gefährlich werden,
    wollen wir nur hoffen,dass die Alice,ich meine die Schwarzer, niemals dieses Forum besucht.Und was dann vielleicht noch alles passiert, die ist doch in Ihrem Wahn glatt in der Lage und kommt Dich besuchen,um Dich bezüglich Deiner Sätze zur Rede zu stellen.
    Mir ist zwar nicht bekannt,ob diese Person überhaupt etwas mit Motorrädern am Hut hat,sollte das aber wider Erwarten der Fall sein,und sie sich auch noch ne Bob zulegt,ist der Rest schnell zurechtgereimt.
    Aber ich bin sicher,wir werden dann alle ein gutes Wort für Dich einlegen.

  • X14IED für Bob plus O2IED für Sporty, zusammen 170$
    -10 Tage von Bestellung, gestern gekommen
    -ein Umschlag
    -Briefkasten
    -nix Zoll, nicht mal 'nen Prüf-Aufkleber von irgendeiner Dienststelle


    Habt Ihr die Kabel noch irgendwie geschützt, wo sie aus der zusammenfassenden Ummantelung herauskommen, bevor sie in den jeweiligen Stecker gehen ? Schrumpfschlauch bekommt man ja wohl über die Stecker nicht mehr drüber und Iso-band klingt mir im ersten Ansatz zu simpel... :roll:. Oder ohne zusätzliche Schutz ?


    Gruß
    Micha