Ich habe vor die Bereifung zu tauschen. Es sollte die Möglichkeit geben den 160er Avon Cobra draufzuziehen. Freigabe von Avon vorausgesetzt. Ich denke das geht, bei der Sportster gibt es die. Der 160er Avon kommt auf eine Breite von 176mm. Ich denke das sollte optisch reichen, zu schweigen vom besseren Grip. Hat das schon wer gemacht?
Breites Hinterrad
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Moin,
bist evtl. in die falsche Zeile gerutscht. Freigabe für die Dynas hab ich aber nirgends gefunden
Cobra AV72 160/80B16 81H Reinforced MT3.75 3.00-4.50 167 6.6 665 26.2 8.7 Cobra AV72 170/80B15 83H Reinforced MT4.00 3.00-4.50 176 6.9 659 25.9 8.7 -
Nicht Dyna.......Softail! Modell 2018
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Hallo,
nach meinen Stand kann man auf die Werksfelge 2018, keinen dickeren aufziehen. Bei Dyna Modellen war das kein Problem.
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Hallo,
nach meinen Stand kann man auf die Werksfelge 2018, keinen dickeren aufziehen. Bei Dyna Modellen war das kein Problem.
Moin. Man kann den 160er Avon drauf machen.........Musst nur vom TÜV absegnen lassen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Avon zur Vorlage beim TÜV habe ich.
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Da habe ich auch Interesse dran. Schreibe mal ob alles passt und was der TÜV gesagt hat, wenn du den Reifen drauf hast.
Viel Erfolg damit
Gruß
Frank
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Hallo, sobald du den Avon drauf hast kannst du mir bitte auch Bescheid geben. Bei Avon gibt's auf der Website nur den 150er.
Gruß
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Hallo, sobald du den Avon drauf hast kannst du mir bitte auch Bescheid geben. Bei Avon gibt's auf der Website nur den 150er.
Gruß
Nabend. Werde ich machen.........
Auf der Website logisch nur die original Bereifung. Es ist auch nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Den Tüvver solltest du im Sack haben!
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Mahlzeit, nach langem hin- und her Überlegen, habe ich mich nun entschlossen, meine Bob auf 200er hinter Reifen und 130er vorder Reifen umzubauen. Sobald es fertig wird stelle ich ein paar Bilder und mein persönliche Fahrbericht hier rein. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken!
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Das ist mir zu breit. Geht auf das Handling, aber sowas von...
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Das ist mir zu breit. Geht auf das Handling, aber sowas von...
Was passt den für das Handling gut auf die SB? Der orginal oder ein breiterer?
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Mit der original Breite oder etwas breiter ist das Handling auf jeden Fall besser als mit so einer Monsterbreite . Allerdings werde ich die Marke wechseln. Da warte ich noch auf Erfahrungsberichte.
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Ok, ich verstehe. Auf meiner alten Maschine hatte ich Metzeler. Ich werde mal abwarten wie die Orginalen sind...ansonsten heißt es wechseln.
Sporty-Frank Welche Marke hast du im Auge?
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Ich schwanke noch. Avon, weil der 160er evtl. funktioniert oder Der American Elite II. Der hat laut Test gute Eigenschaften.
In der Dream Machine Road Book 2018 gab es einen Reifentest für die Dyna SB:
1. Dunlop Roadsmart III
2. Bridgestone Battlecruise H50
3. Metzeler ME 888
4. Avon Cobra
5. Pirelli Night Dragon (weit abgeschlagen)
Der originale Reifen hat für meinen Geschmack zu wenig Gripp.
Ich denke im Frühling kommen noch mehr Tests und Erfahrungsberichte für die FXBB.
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240er sind noch easy zu fahren und selbst bei einem 260er ist es kein Akt.
Man muss halt nur in den engen Kurven etwas mehr "arbeiten" auf dem Bike.
Die Harleys sind am Ende eh keine Kurvenräuber, egal ob Softail oder die alten Dynas.
Ich würde sofort mein 200er gegen ein 240er eintauschen, aber die Kosten stehen echt in keinem Verhältnis.
Die Battlecruise haben schon viele als 200er auf der Dyna und der wird fleißig gelobt. Der kommt bei mir auch als nächste drauf, denn mein Dunlop ist bei Nässe echt fies.
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Ich hab schon gelesen, das der Battlecruise bei Nässe auch nicht die besten Eigenschaften hat. Der soll dann noch schlechter sein als der Dunlop, außerdem soll der nicht lange halten.
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Hmm ich lese bei den Fat Bobbern genau das Gegenteil. Bei Nässe top und schlechter als mein Dunlop (D401) kann der echt nicht sein.
Leider gibt es den Exedra Max nicht als 200er, das wäre nämlich mein Favorit.
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Ich denke man kann das mit den Reifen garnicht so allgemein sagen wie die sich fahren und verhalten. Das muss jeder selbst testen, mein Radnachbar z.B. ffand den original Scorcher super und hat etwa 20.000km mit dem geschafft ohne zu rutschen. Nächste Saison hat er den Dunlop GT502, mal sehen was er zu dem dann sagt.
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Ich habe letzte Jahr den Bridgestone Battlecruise H50 in der Normalgröße montiert und bin ganz zufrieden damit. Nur bei einem Starkregen bin ich beim Überfahren von Bitumenausbesserungen sowohl vorne wie hinten gerutscht. Aber ich glaube bei der Menge an Wasser auf der Straße wäre ich meiner Meinung nach auch mit jedem anderem Fabrikat genauso gerutscht.
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Wasser und Bitumen bzw. Fahrbahnmarkierungen bringen jeden Reifen ins Straucheln. Wobei der Reibwertsprung meiner Ansicht nach das größere Problem für den Fahrer darstellt. Auf meinem Flitzemoped hatte ich Reifen die sehr gut im Nassen waren. Sehr gut meint, dass es bei Regen möglich war zu fahren, wie andere es bei Trockenheit nicht tun, z.B. die Rasten kratzen zu lassen. Haben aber auch zu einem Rodeo geführt, als es in der Kurve zu einem Belagwechsel kam, obwohl ich in der Situation nicht an der Grenze gefahren bin. Ein anderer Gesichtspunkt ist das Fahrwerk. Auch beim gleichen Reifen macht es einen enormen Unterschied, ob das Fahrwerk (für den Zweck) gut eingestellt ist und gut funktioniert oder ob es ausgelutscht oder viel zu hart ist. Dies spielt nicht nur eine Rolle bei der objektiven Haftung, sondern vor allem bei der subjektiven Wahrnehmung von Rückmeldungen im Grenzbereich.
Zur Reifenbreite, um die es hier ja hauptsächlich ging, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es stark auf den Reifen und den Wurf ankommt. Ich kann jetzt nur den Vergleich von 180/55R17 auf 5.5x17" zu 190/50R17 und zu 190/55R17 jeweils auf 6.0x17" Felge ziehen. Da gab es Reifen (z.B. Angel GT, BT020) die bei gleicher Dimension mehr Arbeit verlangt haben als andere Reifen (z.B. Z6, Pilot Power). Nach dem Wechsel von 180/55R17 auf 190/50R17 kam mit das Ganze ziemlich steif vor. Mit dem anschließenden Wechsel auf 190/55R17 hat das Gerät wieder deutlich an Agilität und Handlichkeit gewonnen.
Letztendlich spielt bei beiden Gesichtspunkten auch die persönliche Erwartungshaltung eine Rolle.
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Wasser und Bitumen bzw. Fahrbahnmarkierungen bringen jeden Reifen ins Straucheln. Wobei der Reibwertsprung meiner Ansicht nach das größere Problem für den Fahrer darstellt. Auf meinem Flitzemoped hatte ich Reifen die sehr gut im Nassen waren. Sehr gut meint, dass es bei Regen möglich war zu fahren, wie andere es bei Trockenheit nicht tun, z.B. die Rasten kratzen zu lassen. Haben aber auch zu einem Rodeo geführt, als es in der Kurve zu einem Belagwechsel kam, obwohl ich in der Situation nicht an der Grenze gefahren bin. Ein anderer Gesichtspunkt ist das Fahrwerk. Auch beim gleichen Reifen macht es einen enormen Unterschied, ob das Fahrwerk (für den Zweck) gut eingestellt ist und gut funktioniert oder ob es ausgelutscht oder viel zu hart ist. Dies spielt nicht nur eine Rolle bei der objektiven Haftung, sondern vor allem bei der subjektiven Wahrnehmung von Rückmeldungen im Grenzbereich.
Zur Reifenbreite, um die es hier ja hauptsächlich ging, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es stark auf den Reifen und den Wurf ankommt. Ich kann jetzt nur den Vergleich von 180/55R17 auf 5.5x17" zu 190/50R17 und zu 190/55R17 jeweils auf 6.0x17" Felge ziehen. Da gab es Reifen (z.B. Angel GT, BT020) die bei gleicher Dimension mehr Arbeit verlangt haben als andere Reifen (z.B. Z6, Pilot Power). Nach dem Wechsel von 180/55R17 auf 190/50R17 kam mit das Ganze ziemlich steif vor. Mit dem anschließenden Wechsel auf 190/55R17 hat das Gerät wieder deutlich an Agilität und Handlichkeit gewonnen.
Letztendlich spielt bei beiden Gesichtspunkten auch die persönliche Erwartungshaltung eine Rolle.
Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke das es den meisten die einen breiteren Reifen haben möchten nur auf die Optik ankommt.
Fahren tut sich die FXBB in original Reifenzustand bei trockener Fahrbahn sehr gut. Kommt vom guten Fahrwerk. Ein breiter Schlappen hinten macht die Fuhre schon steifer und somit unhandlicher.
So what........jeder wie er will.
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Hallo,
nach meinen Stand kann man auf die Werksfelge 2018, keinen dickeren aufziehen.
Richtig, die FXBB hat hinten OEM eine Felge von bescheidener 3 Zoll Breite. Da ist bei 150er Reifen Schluss.
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BlackBober Grüß dich. Ist deine schon auf 200er umgebaut? Was kostet das und wer bietet das an? Gruß Michi
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Richtig, die FXBB hat hinten OEM eine Felge von bescheidener 3 Zoll Breite. Da ist bei 150er Reifen Schluss.
So siehts leider aus, abgesehen davon funktioniert mehr als 150 mm mit Originalfender auch nicht, kommt also auch noch dazu (Infos aus nem anderen Forum)
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@mm93
Milobike hat solche Umbaumaßnahmen für die 2018er Modelle im Programm.
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BlackBober Grüß dich. Ist deine schon auf 200er umgebaut? Was kostet das und wer bietet das an? Gruß Michi
Moin, nein noch nicht, wird voraussichtlich Anfang April fertig, ich werde berichten! Ich lasse es bei Lottermann machen.
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BlackBober , hast du schon eine konktrete Vorstellung wie dein Umbau aussehen soll?
Der Link von Cargo hat mich sehr neugierig gemacht, mein Händler würde den HeckUmbau mit 4.500 € bepreisen.
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Das ist das Originalheck nur gekürzt und versetzt.
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Das sieht nicht nach Originalheck FXBB aus.
Die originalen Street Bob Fenderstruts sehen anders aus.
Es sieht nach den Struts der Breakout aus, welche schon von Haus aus einen 240er Hinterreifen hat.
Einen passenden Rohbaufender findet man bestimmt bei Ebay.
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sowas, aber mit Breitreifen könnte mir auch gefallen
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Die originalen Street Bob Fenderstruts sehen anders aus.
Sehe ich genauso.
Bin auf der Suche nach einem Fender, sobald ich einen finde, lasse ich es euch wissen. -
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Da bei den Softails eh alles Plug & Play ist, dann wird es halt das originale Heck von der Breakout sein.
Man erkennt doch an der Form dass es das typische Harleyheck ist und keins aus dem Zubehör.
Sonst ruft doch einfach mal bei der Farm an. Wer dort nett fragt bekommt auch eine Antwort.
Grüße
Flummi
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Hallo zusammen
Also bei meiner FXBB --- steht abholbereit bei meinem Dealer-- wurde hinten ein neuer 4,5" Felgenring zur orig.Nabe eingespeicht und ein 180-60-16 aufgezogen.
Im orig Heck. Gut, richtig viel Platz ist jetzt nicht mehr... aber es geht und sieht wirklich fürs erste richtig gut aus
Grüße Klaus
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4,5" Felgenring
Hallo Klaus63,
jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht, ich hoffe Bilder folgen.
Grüße
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Das wollte ich auch gerade schreiben