Unterschiede Modelle 2009 und 2010

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen


    habe heute endlich mal ein paar Kilometer auf meiner `10er Street Bob drehen können.
    Hatte letzten Herbst meinen Silbermotor verkauft.
    Nun kommt es mir so vor, als ob die Neue wenige schüttelt- auch beim Starten schien
    mir der alte Motor mehr zu schwingen.


    Kann mir jemand sagen, ob hier was verändert wurde? Sind ausser der Farbe am Motorblock
    andere Veränderungen vorgenommen worden?


    Grüsse und Dank im voraus.
    Deni

  • Schütteln beim 2009 er ist normal, der Motor fühlt sich in silber nicht wohl und versucht die
    silberne Beschichtung abzuschütteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ne. im Ernst, betreffend den Motor sind mir keine Änderungen bekannt


    Gruß
    Jo



  • vieleicht wollte die 09er dich abschütteln???? :mrgreen:

  • Zitat von Street-Jo

    Schütteln beim 2009 er ist normal, der Motor fühlt sich in silber nicht wohl und versucht die
    silberne Beschichtung abzuschütteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :lol:

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • .......................Du verkaufst ne 09er und kaufst ne 10er ??????? Am Motor hat sich nichts geändert - nur das Getriebe enthält andere Zahnräder................

  • Zitat von mak

    und die 10er ist nochmals leider als die 09er.
    7db bei fast gleicher drehzahl.



    ...........echt ? Leiser (serienmäßig gehts doch schon fast nicht leiser ) geht nich................dachte ich bis jetzt.....................da können wa uns ja freuen dat se n bissken lauter is............. :mrgreen:

  • Zitat von Wild_Hog

    Das 2013er EU-Modell kommt dann mit flüsterleisem Elektromotor (natürlich gekapselt). :oops:



    ............aber mit CD Player, Boxen und ner CD mit Auspuffsounds................ :wink:

  • Zitat von Wild_Hog

    Das 2013er EU-Modell kommt dann mit flüsterleisem Elektromotor (natürlich gekapselt). :oops:



    neee als hybrid, dann aber mit lüttem optimiertem 125er motörchen zum laden der akkus.
    für den amtlichen sound ist dann 'n digger sub-whoofer mit 1500watt on board.


    :mrgreen:

  • Zitat von Street-Jo

    Schütteln beim 2009 er ist normal, der Motor fühlt sich in silber nicht wohl und versucht die
    silberne Beschichtung abzuschütteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ne. im Ernst, betreffend den Motor sind mir keine Änderungen bekannt


    Gruß
    Jo


    Der Spruch ist geil.... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Street-Jo

    Schütteln beim 2009 er ist normal, der Motor fühlt sich in silber nicht wohl und versucht die
    silberne Beschichtung abzuschütteln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ne. im Ernst, betreffend den Motor sind mir keine Änderungen bekannt


    Gruß
    Jo



    Genau...


    Und weil es so lange gedauert hat, hat sie sich halt "schwarz geärgert"....Steht ihr auch viieeel Besser.... :wink:

  • [quote] Du verkaufst ne 09er und kaufst ne 10er ???????/quote]


    ... aber ich habe ja immerhin neue Zahnräder bekommen ;)


    Danke auf jeden Fall für Eure Rückmeldungen.
    Merkt man 7DB? Bei welcher Drehzahl? Also ich merk nicht wirklich nen Unterschied.
    Wobei mir schon die 09er zu leise war...

  • Du merkst es genau bei 2751 U/min---mußte nur mal genau hinhörn---hört doch jeder !!! Kerle,Kerle


    Beim bücken nicht furzen, datt verfälscht datt Ergebnis !!

  • Hallo zusammen,


    also ich hab meine ja noch nicht aus England abgeholt. Im CoC steht ein Standgeräusch von 97 dB(A) drin, ist das leise??? Meine BMW R1200R hat 88 dB(A), das klingt wirklich als wenn man in eine Gießkanne blubbert. Bei einer Yamaha BT1100 haben wir mal amtlich mit einem BOS-Auspuff 94 dB(A) gemessen, das war schon laut.


    Gruß Micha

  • Also ich hab ja meine 09er auch abgegeben und hab jetzte ne 10er,
    ich hab das Gefühl das dat Dingen eher lauter geworden ist als die Alte.


    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Va Speichen, Michelin Reifen mit HD Kennzeichnung, schwarzer Felgenkranz
    Wie ist eigentlich bei dem 09er Modell die Übersetzung vom 6. Gang ?
    Ich kann bei meiner 10er den 6ten so ab 95km/h einlegen ... unterm dem
    Rappelt der Motor und läuft nicht sauber :(


    Gruß
    Rennix

  • Hat die 10er Bob tatsächlich VA-Speichen?
    Die Hülsen sind aber nicht aus VA, denn nach meiner Abholung im Schneegestöber war um jede Bohrung ein brauner Rostkranz an den Felgen, ich hab dann in jedes Loch WD40 rein gesprüht und dann war Ruhe. Wenn die Speichen wirklich aus VA sind, dann kann ich mir ja das lästige einölen nach jedem Waschen sparen und mich auf das einträufeln von WD 40 in die Durchtrittsöffnungen der Felgen beschränken. Wer kann denn eine verlässliche Aussage hierzu machen?


    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von rennix

    Va Speichen, Michelin Reifen mit HD Kennzeichnung, schwarzer Felgenkranz
    Wie ist eigentlich bei dem 09er Modell die Übersetzung vom 6. Gang ?
    Ich kann bei meiner 10er den 6ten so ab 95km/h einlegen ... unterm dem
    Rappelt der Motor und läuft nicht sauber :(


    Gruß
    Rennix


    Ich kann meinen sechsten Gang erst ab 120 einlegen , vorher blutet mir mein Mechanikerherz .
    meine is ne 08er , da ham se ja richtig was entwickelt
    Also nich nur das Map , sondern auch die Übersetzung hat sich geändert :roll:

  • Komme gerade aus der Garage...


    der Magnet saugt sich geradezu an die Speichen :shock: :shock: :shock:


    vermutlich fällt der beim fahren nicht mal ab...hihihi


    Den sechsten Gang kann ich ohne gewürge so ab 90 km/h einlegen...


    Bei den 2010 er Modellen wurde der 5. und 6. Gang im Getriebe überarbeitet,
    sodass diese ruhiger laufen sollen.


    Viele Grüße Oliver

  • er


    Neben son paar unwichtigen technischen Details ist der grösste Unterschied zwischen ner 09er und ner 10er der,das die 09er
    besser aussieht! :mrgreen:
    Gruss
    ANGUS
    Stolzer,Silberblockfahrender Hessebub 8) Gebts mir :!: :twisted:

  • Zitat von Alt-Remscheid

    Moin
    Muß das noch einmal ausgraben.
    Sind die Endtöpfe bei einer 09 und 10 gleich,Durchmesser?
    Danke für Aufklärung.
    Gruß Bernd


    Ich kann mir nicht vorstellen,das der Durchmesser zugunsten weniger Lautstärke geändert wurde.Wenn die 10er tatsächlich leiser als die 09er ist,dann wurde wahrscheinlich das Innenleben weiter zugestopft.
    Aber warum fragst du? Suchst du zufällig nen 09er Auspuff?
    Gruss
    ANGUS

  • Hab einen 09 US Puff angeboten bekommen und wollte wissen ob er passt.
    Könnte von der Optik passen.
    Hab 97db bei 2675 eingetragen,nur zur Info ob mehr oder nicht weiß ich nicht. :?:

  • Zitat von Alt-Remscheid

    Hab einen 09 US Puff angeboten bekommen und wollte wissen ob er passt.
    Könnte von der Optik passen.
    Hab 97db bei 2675 eingetragen,nur zur Info ob mehr oder nicht weiß ich nicht. :?:


    tut. da is aner 10er nix gemacht worden.