Powervision

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    http://www.youtube.com/watch?v=Wf77hhzG_zg und http://www.youtube.com/watch?v=IxVoMNhzJjI
    http://www.youtube.com/watch?v=XHeyqWug8ms
    da wird es gut erklärt.



    Mach das Basic Autotune (mit den Original Lambdasonden möglich)
    so mit mehreren Fahrten (5-10), dann wird die map weiter und weiter verbessert, bis es zu 97% o.k. ist. Jedesmal laut Anleitung die verbesserte map über die vorherige flashen...


    Die VE tabellen verbessern sich nach und nach, bis Du keinen Unterschied mehr siehst (Compare Funktion) zu der vorherigen Fahrt.


    Es gibt bei Dynojet auch Bedienungsanleitungen in pdf Format zum Herunterladen. Sind zu empfehlen.


    Willst Du Ergebnisse wie auf dem Prüfstand, dann brauchst Du das Autotune Modul mit den Breitbandsonden.


    Grüße


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • Hallo oder juten Morgen, bekomme heute mein Powervision.
    Kann mir jemand ein paar Map für meine 2011 Streetbob empfehlen, oder schicken ?
    Penzel offen mit offnen Luftfilter
    Penzel zu, Luftfilter offen
    Penzel offen, Luftfilter legeal
    will erstmal etwas rumprobieren und dann Autotune Basic versuchen.
    Und mich da irgendwie Durchwurschteln.
    Danke euch schonmal,
    Grüße aus Berlin
    Uwe

  • Soweit so gut. Will jetzt das Standgas auf 800 RPM bringen, mir fehlt aber der Code für Powervision, einen hab ich gefunden 2718691267, der funktioniert aber nicht. Vielleicht hat jemand von euch noch anderen Code.
    oder vielleicht eine direkte mail zu powervison. Über die Support Seite habe noch keine Antwort erhalten.
    Würde den auch mal meine orginal map zur Abstimmung für meine penzel und den offenen lufi kn schicken wollen. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Uwe

  • Da steht's geschrieben:



    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Warum die einen solche Nummern nicht gleich mitgeben und warum dann wieder bei 800 u/min eineGrenze ist..keine Ahnung..find ich aber auch ätzend.
    Muss ja jeder selber wissenwas er mit seinem Bock macht.

  • Hab den Code per E-Mail erhalten und folgened Map als 11D096002404 Empfehlung von Dynojet für
    meine Streetbob 2011 mit ner Penzel und offnen Lufi bekommen.
    Nach Anweisung auf 800 rpm gesenkt, noch die 14,5 AFr´s auf 14 gesenkt (fetter), Tachokalibrierung von Orginal map übernommen. Läuft astrein.
    Ick bin happy.
    Wen Wetter wieder besser ist, werde ich mal Autotune Basic in Angriff nehmen.
    Danke für euere Hilfe


    Anleitung Code eingeben aus dem Milwaukee V-Twin Forum von sigi74


    1. die gewünschte map am bike aufspielen.
    2. würde ich den PowerVision (PV) abstecken und dann wieder anstecken (quasi neustart)
    3. im PV unter SETTINGS=>ENTER CODE => 2723146901 eingeben. (code für mein gerät gültig, ist aber von Gerät zu gerät verschieden, ein mail an Dynojet, Snr: vom gerät angeben und man bekommt den Code))
    4. im PV dann LOAD COPY=> LOAD COPY OF CURRENT => abwarten bis man gefragt wird auf welchen tuning slot (1-6) man sie sichern möchte => SLOT auswählen und sichern.
    5. PV vom bike trennen und mit dem computer verbinden.
    6. am PC dann mit GETTUNE, die vorhin gespeicherte map vom PV runterladen und am PC speichern. nicht direkt bearbeiten. immer vorher unbearbeitet abspeichern!
    7. am PC mit OPEN diese map dann zum bearbeiten laden.
    8. IDLE RPM kann nun nicht wie vorher einfach auf 800 geändert werden (daran erkennt man vemutlich dass es jetzt wirklich funzt) sondern kann maximal auf 900 reduziert werden.
    nun ALLE werte einfach um 100 höher als minimal gewünscht setzen. d.h. bei -16*C mit z.b. 1250rpm bis runter auf 900rpm
    9. in IDLE RPM ADDER einen wert von -100 eingeben. somit kommt man nun logischerweise von 900 auf 800 rpm


    natürlich werden ALLE IDLE RPM werte nun um 100 reduziert. deswegen vorher alle werte um 100 höher eingeben.


    10. die bearbeitete map abspeichern und dann mit SENDTUNE wieder auf den PV aufspielen.
    11. PV mit dem bike verbinden und map aufspielen.
    12. fertig & losfahren



    The tune I would recommend would be 11D096002404. The air flow characteristics between the two setups should be similar enough for the tune to work for you, or serve as a starting point for more advanced tuning if desired

  • Bin gestern aus Berlin nach Lübeck gefahren und Hab mir bei den Jungs vo House of Thunder.
    Also ich bin begeistert, echt klasse was die da so leisten, echte Profis. Jens hat mir auf dem Prüfstand 1a Maps geschrienen(legal/race).
    Als ich wieder nachhause fuhr, dacht ick, wat denn da los, die jeht ja ab wie Schmitz Katze. Ein völlig anderes Motorrad. Klasssseeeeeee!!!!!!
    Mein gefummel in den Maps hat ein Ende-
    Also Danke Jungs für euere gute Arbeit. Und an alle Anderen schaut mal da vorbei. Die suchen noch verschiedene Harley Auspuff Kombinationen usw.
    Jens
    House of Thunder Motorradtechnik GmbH
    Dynojet Harley Davidson only Distributor
    Tech Support Germany
    Taschenmacherstraße 6
    23556 Lübeck
    jens@house-of-thunder.de
    http://www.house-of-thunder.de
    http://www.dynojet-powervision.de

  • Ein Tuning Gerät wie der PowerVision ist ein komplexer Mechanismus. Von da her ist es eine weise Entscheidung, lieber etwas mehr Geld dafür auszugeben, um dann kompetenten Rat vom Verkäufer bekommen zu können.


  • Da kann ich nur zustimmen, dass billigste Angebot ist nicht immer das Beste. Ich würde auch immer da kaufen wo es auch den Service gibt.


    Grüße Ralf

  • Bin gerade am überlegen ob ich mir den Powervision auch besorgen soll. Aber kann mir das mal jemand erklären wieso ich nicht den Billigsten bestellen soll. Ist ja immer das gleiche Geräte, nur der Preis ist verschieden. Verstehe auch nicht ganz wieso ich dieses Teil nur da kaufen soll wo es auch noch den entsprechenden Service dazu gibt. Stellt sich doch die Frage, gibt es den Service nur wenn ich auch den Powervision kaufe oder spielt der Markt und ich bezahle den Service wenn ich ihn brauche oder beanspruchen will.


    Frage mich nämlich auch noch , wieso eigentlich einen Service beanspruchen wenn der Powervision doch verspricht, alles alleine optimieren, ohne auf einem teuren Prüfstand nochmals alles neu einzustellen. Falls aber jetzt der Ratschlag kommt, trotz Powervision alles doch noch auf einem Prüfstand zu optimieren, dann überlege ich mir, wozu brauche dann eigentlich noch diese Gerät? Die Lufi, Auspuff Kombi wechsle ich ja bestimmt nicht jedes Jahr und da würde es dann ja Sinn machen, alles einmalig auf dem Prüfstand optimal einzustellen und gut ist. Brauche dann kein PV, kein TTS und auch kein PC mehr


    Oder mache ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? :roll:

  • Hi,
    irgendein Gerät wirst Du schon brauchen. "Einstellen" des Mopeds geht nur mit einem Zusatgerät (Powervision, Supertuner, Mastertune, Thundermax, Powercommander, etc.). Kosten entstehen da sowieso.
    Ein Prüfstandslauf wird immer die beste Möglichkeit zum Einstellen sein, weil man nur dort wirklich alle Drehzahl / Last Kombinationen fahren kann. Allerdings dürften die Autotunefunktionen meist ausreichen, insbesondere wenn man eine Standard Auspuff / Luftfilter Kombination fährt. Da gibts in der Regel schon genug Maps.


    Beste Grüße
    Jonas

  • Zitat

    Aber kann mir das mal jemand erklären wieso ich nicht den Billigsten bestellen soll. Ist ja immer das gleiche Geräte, nur der Preis ist verschieden. Verstehe auch nicht ganz wieso ich dieses Teil nur da kaufen soll wo es auch noch den entsprechenden Service dazu gibt.


    Warum nicht beim billigsten kaufen?
    Den Satz kann man unterschiedlich betonen und damit zwei Fragestellungen liefern.


    Als erstes sollte man verstehen, dass Support, gleich ob Beratung vor dem Kauf oder Hilfestellung nach dem Kauf, immer Arbeitszeit kostet. Arbeitszeit kostet Geld. Eine kostenlose Beratung ist für den Händler also keineswegs kostenlos. Deshalb kann ein Internetanbieter ohne Support seine Artikel billiger verkaufen als ein Händler mit umfassendem Support. Auch ist ein Webshop wesentlich billiger zu betreiben als ein Ladengeschäft.


    Nun sollte sich der geneigte Kunde fragen was er möchte und braucht oder wünscht.


    Wer Beratung haben möchte oder sich später Hilfe bei Einstellungen oder dem Einbau wünscht, dem sei zu dem teureren Ladengeschäft geraten.


    Wer mit Sicherheit jeglichen Beratungs- und Supportbedarf ausschließen kann, dem ist natürlich zu dem günstigeren Preis geraten. Problematisch wird es dann nur, wenn doch nicht alles so klappt wie gewünscht. Der eigene Händler bietet keinen Support. Was nun?


    Leider hat es sich jedoch eingebürgert (in allen Lebensbereichen), beratenden Händlern Kaufinteresse vorzutäuschen und sich ausführlich in Ladengeschäften beraten zu lassen, alles anzufingern und auszuprobieren um sogleich per Handyapp den besten Internetdeal heraus zu finden. Diesen möchte man dann gerne auch dem beratenden Händler diktieren oder man bestellt direkt im Internet. Gleichzeitig wird über die Servicewüste geklagt und das Einzelhandelssterben in den Innenstädten und strukturschwachen Gegenden bedauert.


    Das soll keine Anklage sein. Da steckt auch ein klein wenig Erfahrung aus eigenen Irrtümern hinter.
    Ich selbst habe vor Jahren für meinen Japaner einen PCIII gekauft. Ja, das Angebot des Fachhändlers war 1,5x so teuer wie das eBayangebot. Also habe ich billig gekauft, mit den Maps von Kumpels experimentiert und eigene Programmierversuche nach dem Versuch&Irrtum-Prinzip gestartet. Ein Jahr lang vergebliche Spielerei, bis ich endlich ein eingefahrenes Map hatte, was über alle Bereiche ordentlich funktionierte. Das hat noch Mal das gleiche gekostet wie das Gerät. Beim teuren Angebot wäre es dabei gewesen und ich hätte mir 1 Jahr lang Frust erspart.


    Es muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er braucht. Ich bitte nur darum fair zu spielen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Entgegen der Herstelleranpreisungen reicht es auch beim Powervision nicht, den einfach ans Bike zu stöpseln, um dann perfekt eingestellt durch die Gegend zu fahren. Wenn man aber grundsätzlich Ahnung von dem Thema hat oder bereit ist sich das anzulesen und ein bisschen einzuarbeiten, kann man ne Menge damit schaffen, auch ohne einen Prüfstand und ausgiebigen Support zu bemühen.
    Wenn man dazu aber keinen Lust/Zeit/etc. hat, sollte man sicherlich dort kaufen, wo es auch den Support gibt.
    Die Maps für den Powervision für Bikes mit Standardkonfigurationen gibts aber generell gratis auf der Dynojet Homepage.

  • Ja, die Harleys laufen von Haus zu mager. Ne neue Map macht sich in besserem Durchzug, ruckelfreiem Beschleunigen, etc. bemerkbar. Man kann auch grds. nen Gang höher fahren. Bspw. im 6 Gang von 80 km/h hochbeschleunigen, was mit der Serienmap nen ganz schönes Geruckel ist.
    Außerdem läuft der Motor mit ner fetteren Map etwas kühler.
    Notwendig wird es natürlich erst wirklich, wenn man Luftfilter und Auspuff verändert.




  • Hallo zusammen,


    ich habe nach anfrage meinen Code erhalten und eine kurze anleitung die sich aber nicht mit dem deckt was hier geschrieben wird:


    You can go to "Settings > Enter Code", and then enter the code above.? From there, use "Load Copy > Load Copy or Current" and put that into a slot in the Tune Manager.? From there you can edit that tune's "Idle RPM" to 800 at warmer temps, and then flash that tune.? This will yield an idle speed of 800.
    ?
    The lowest idle speed allowed by the operating system in the Delphi ECM is 800 rpm.



    Muss ich in der IDLE RPM die 800 eingeben ? ich dachte dies geht nicht zumindest geht es jetzt bei mir nicht unter 900.............
    und was ist mit dem wert - 100 bei IDLE RPM ADDER davon wurde in der mail nichts erwähnt!!!!


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!


    Gruß Alex
    StreetBOB Beiträge: 3Registriert: Mi 13. Mär 2013, 19:05


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  • Hallo,


    gib die 900 ein und dann die -100 und es funzt.
    Dann hängste den PV ran und stellts den Drehzahlmesser ein und siehst wie die Drehzahl runter geht so zw. 790 und 810. Ausführliche Beschreibung ist in Deutsch im PV-Forum:


    http://www.meinpowervision.de/…e9de3f1442ee9de7b1ed3e7e9


    Die stammt von Einem aus dem Milwaukee-Forum. Damit hab selbst ich hingekriegt.


    Übrigens meine SB lief mit der pro-configured Map für die Stock-Map wesentlich besser als die Stock: fetter Durchzug, kein Magerpatschen mehr.




    Gruß aus Franken


    Franz

  • Hallo


    danke habe mich im Forum fürs Powervision eingelesen und weis nun auch endlich wo der drehzahlmesser zu finden ist :D


    jetzt noch eine Frage:


    wie habt ihr die IDLE RPM Tabelle aufgestellt ?


    original geht harley ja von 1400 auf 1300 .....1200.....1048......1000 Umdrehungen
    lasst dir die anfangsdrehzahl im kalten zustand oder setzt ihr wirklich alles 100 runter und dann nochmal im ADDER auf - 100
    sprich die neue anfangsdrehzahl bei kaltem motpr wäre ja dann 1200rpm


    vielleicht kann ja mal einer nen bildschimpic mit der tabelle für mich einsetzen !!!
    das wäre super



    Ja die Klappensteuerung kann man ausschalten unter "aktive exhaust"


    gruß Alex

  • Bei mir geht die Drehzahl nach dem anlassen wenige Sekunden (unter 1 Minute) auf 1000Rpm runter, was soll das für einen Sinn haben die Startdrehzahl sofort abzusenken?
    Zumal ich auch davon ausgehe, das die (erhöhte) Drehzahl auch dazu gebraucht wird, um das Öl im Motor schneller zu verteilen.

  • Guten Tag,


    hab mich hier mal so durhcgelesen. Der Powervisoin scheint momentan das non plus ultra zu sein.
    Meine Frage ist, passt das Gerät auch an eine Street Bob 2006 mit TC 88?
    Die Bob hat ja keine Lambdasonden oder wird direkt im steuergerät kalibriert und messdaten genommen? Eine andere Frage ist ob es ne Map für Big Sucker mit AMC HD1 gibt?


    Grüße aus DO