Erfahrungen Vance and Hines... was sagt die Rennleitung?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    eines vorweg, mir ist wichtig das hier nur Leute schreiben die eine VH verbaut haben. Mir ist duraus bewusst das die Anlage in welcher Form auch immer, illegal ist wegen der fehlenden E Nummer.
    Mich interessiert eigentlich nur wie die Rennleitung zu den Dingern steht und wie die Erfahrungen sind.
    Ich persönlich würd mir gern die Short Shots Straggered in Black mit Quiet Buffles wegen dem dumpferen Ton zulegen.


    Eigene Erfahrungen bitte!


    Liebe Grüße,
    Base

  • Wie die Rennleitung dazu steht :shock: kannst du an der fehlenden E- Nummer feststellen.


    Wenn du dir was legales kaufst,wirst du dich mit Sicherheit irgendwann darüber ärgern,das du nicht das illegale genommen hast.
    Und wenn du das illegale drauf hast,kommt irgendwann der Moment wo die Hose auf dem Sattel kneift und du dir das legale wünscht :mrgreen:
    Grüße Mika

  • hi ich fahre seit 2 jahre mit V&H big shots mit quaiet bafles , ich habe die quaiets selbe nog ein bischen bearbeited und habe ein shöne dumpfer sound,genau so wie ich mir das vorgesteld habe , und genau wie ein harley sound sein muss , ich bin ofter nach duitschland gefahren und die renleiding pasierd ,aber ein echter controle habe ich noch nicht erlebt oder (uberlebt), bei uns ihn belgiën und holand und frankreich , kan mann frohlich rund blubbern so wie das mit ein hd sein muss , aber mein V&H ist nicht brutal laut nur dumpf bassich :D
    grtz lex

  • Zitat von mika

    Wenn du dir was legales kaufst,wirst du dich mit Sicherheit irgendwann darüber ärgern,das du nicht das illegale genommen hast.
    Und wenn du das illegale drauf hast,kommt irgendwann der Moment wo die Hose auf dem Sattel kneift und du dir das legale wünscht


    letzteres ja, aber ersteres? warum sollte ich mich darüber ärgern?


    gruß
    holger

  • Zitat von sb-rider

    letzteres ja, aber ersteres? warum sollte ich mich darüber ärgern?


    gruß
    holger


    Mir geht es jedes mal so.Hab mir ne legale mit ABE gekauft,macht aber nicht wirklich Spaß da zu zu hören :( also dann doch noch was illegales besorgt und :D
    Hätte wahrscheinlich für das Geld auch gleich was legal verstellbares bekommen und mir die Fummelei jedes mal sparen können.
    Grüße mika

  • bei mir gab es nicht viel zu überlegen...
    Mit dem ersten Bob haben sie mich schon in München aufgehalten...und da war alles noch Serie :roll:


    Deswegen hab ich mir dann die AMC gekauft.


    Bei der Road King hatte ich anfangs auch die AMC drauf, aber der Sound von der Kess Tech hat mich 100 % überzeugt.


    Ich hab keinen Bock das ich mich ständig mit der Rennleitung rumstreite....!!!

  • Hallo,


    ich fahre seit 3 Jahren die V&H short mit Quiet Baffles. Habe gerade die Daemmung erneuert (V&H Material) und versucht eine etwas "strammere" Packung um die Siebe zu legen.


    Mir ist die V&H irgendwie einen Tacken zu laut. Von daher wuerde mich interessieren was LEX geaendert hat um sie ein wenig 'ruhiger" zu bekommen.


    Die Rennleitung in Korea ist noch nicht so an Umbauten interessiert, aber zuuu laut gefaellt mir selbst nicht. Mit der neuen "Packung" ist es besser als mit der serienmaessigen Wicklung der quiet baffles, das ging mir selbst auf die Nerven. Im Stand alles OK, aber beim Beschleunigen.....too much. Jetzt bitte nicht die Sprueche: dann fahr doch Serie.. 8) es muss ja was zwischen Serie und einfach zu laut/prollig geben.


    Greets
    Michael

  • Hi , habe knapp 2 Jahre die v & h shortshots an meiner Bob gehabt. Alle Variationen ausprobiert :1. Ganz ohne Dämpfer = Körperverletzung , 2.mit den Standartdämpfern = immer noch zu laut fürn Stadtverkehr u. irgendwie blechern , 3.mit den Quiet Baffles = dumpf u. bassig , wie ´s sein soll aber schon laut.. Hatte mit den Quiet Baffles nie Probleme ( Region Koblenz , Rlp) , bin einmal sogar bei ner Kontrolle im Sayntal "durchgewunken" worden ,da hatten die allerdings schon ca.5 /6 Reiskocher am Wickel ... Wahrscheinlich Glück gehabt, illegal bleibts auf jeden. ... Fahre jetzt J uH , und vermisse vom Sound absolut nix , finde ich sogar noch besser :D ..
    LG Sash


  • Hi Michael ich habe mir fur 12€ beim :D , ein sats von die tucher gekauft und ich glaube es war von custom chrom oder so was ahnlich,die quaiet bafles habe ich damit ein gewickeld und den dan noch extra inox draht umgewickeld so das die sache richtig auf sein plats bleibt , und bis jets kein problems .(ich habe vor die montage , was kupfer schmier mittel ran gemacht , so das die etwas leicht wieder demontierd werden kunnen)
    grtz lex


  • Ein bißchen Schwanger geht auch nicht ..... also laut oder leise :mrgreen:

  • Hallo Lex,


    besten Dank. Genau so habe ich es letzte Woche auch gemacht. Komme gerade von einer 6stuendigen Tour zurueck (Haben diese Woche Mi, Do, Fr. Feiertage 8) ) und leckere 25C..... und bin sehr zufrieden mit der Lautstaerke. Guter Sound der nach 6 Stunden noch nicht nervt :D


    Tuwack: siehste, bisken schwanger geht beim Auspuff doch :lol: :lol:


    Greets
    Michael

  • Jaja der gute Auspuff.


    Da muss jeder für sich entscheiden. Wenn Du nicht gerade in der Kölner Innenstadt lebst, oder in München, oder in der Eifel (die Liste könnte noch länger werden)


    Dann gehts auch anders, aber spätestens wenn du an einer Ampel stehst und ein silbernes Auto neben Dir hält, und Du den Snickers in der Hose spürst. Wird DIr klar, jetzt hast Du ein problem. Glaube mir ich hatte schon oft diese Situation. 2x Mal wurde mir gesagt, gib mal Gas, ich sagte nein. Dann wieder komm gib mal Gas, Ich drehte am Hahn, der Nette Herr in grün meinte, sehr guter Sound.


    Und einmal musste ich 30€ bezahlen und bekam eine Mängelkarte.


    Und da wo sich so viele von den Silbernen AUtos aufhalten, fahre ich eh nicht hin. :P


    Diese Strecken meide Ich als Protest!


    So jetzt bist du wahrscheinlich auch nicht schlauer als vorher :wink:

  • Ja man soll es nicht übertreiben und die Rohre nicht offen fahren, wenn Quiet Baffles lieferbar sind, sollte diese wenigstens einsetzen.

  • Hab bisher bei mir montiert gehabt:


    -Screamin eagle
    -V&H shortshots
    -V&H bigshots
    -V&H Big Radius 2-1
    und jetzt kommt dran V&H Hipro 2-1


    Die lautesten wahren meiner meinung nach die shortshots, da vom klang viel "blechiger/höher" klingen. Die dumpfesten wahren für mich die bigshots/HiPro. Bei allen konnte man einfach durch etwas mehr Zusatz an Dämmwolle die Lautstärke etwas verringern. Bei der BigRadius hatte ich mir damals zusätzlich noch so ein DB-Killer, also zusätzlich zu dem Baffle ein weiterer DB-killer gekauft. Da hörte sih das Dingen allerdings so etwas von zugeschnürt an und erinnerte an fast wie serie mit offener Klappe. Aber wozu kaufe ich mir einen fetten endschalddämpfer und baue den hinter so um, dass er sich wieder fast wie serie anhört...neeee...macht kein Sinn.


    wenn man dem Grünen/silberner/ hier Grün oder schwarzen Problem asu dem Weg gehen will, würde ich nicht großartig nachdenken und direkt AMC,J&H,Kess Tech etc verbauen. Kostet eine Stange Geld aber dafür ist "ruhe" im Schacht...und das im wahrsten sinne des wortes


    8)

  • Moinsen auch. Ich buddel mal dieses alte Thema aus weil ich dazu mal gerne ne Frage zu hätte:


    1. wer weiß wie dazu die aktuelle Lage dazu ist wenn man mit einer Anlage ohne E-Nummer angehalten wird. Früher hätte ich gesagt das man dann auf der Stelle Fußgänger ist. Ist das heute anders?


    2. wie ist die Situation im Ausland? Speziell Österreich und Italien weil ich im September dahin will.


    Bitte keine Grundsatzdiskussion!


    Gruß
    Yalle

  • Hab die Vance hines big Shot stagered seit ca 12 Monaten verbaut
    Gekauft bei fmc store /montabauer
    Mit Thor kat System die Anlage ist legal also sprich mit e Nummer und Papieren
    Geiler Vance Sound kann ich nur empfehlen und dazu das Fuelpak 3 und du bist ein glücklicher Mensch:-))
    Im Ernst bin sowas von zufrieden geiler Sound und Leistung meiner Street Bob ist perfekt

  • Mit dem Thor System läuft dein Motorrad wie ein Sack Nüsse und Leistungsverlust da kein Interferenzrohr vorhanden ist. DIe Anlage ist zugestopft bis zum geht nicht mehr. Investiert lieber in was vernünftiges. Wenn es eine Komplettanlage sein soll z.b. BSL

  • Zitat von District Officer

    Danke für eure Antworten.
    Haben aber beide nix mit meiner Frage zu tun...


    Die wird auch nicht zufriedenstellend zu beantworten sein. Es kommt, unabhängig von den gesetzlichen Regelungen, immer darauf an auf welchen Polizisten du triffst. Er kann gut oder schlecht gelaunt sein und Ahnung haben oder auch nicht. Da reichen die Erfahrungen die man in Nachbarforen verfolgen kann, von „fällt nicht auf“ über „Belehrung“, „Mängelkarte“ bis zum „Untersagen der Weiterfahrt“. Egal wie das später ggf. rechtlich geklärt wird, vor Ort hast du ggf. erst mal das Problem. Wenn bewusst ein illegales Teil verbaut wird muss man auch die Eier haben ggf. zu den Konsequenzen zu stehen. Selbst wenn hier 95% schreiben würden, dass das Keinen interessiert hilft dir das im Ernstfall überhaupt nichts.

  • Ja der Aussage von Hardy schließe ich mich auch an. Natürlich.
    Aber wie ist die aktuelle Gesetzeslage? Ich frage weil mir ein Mitarbeiter des Händlers glaubhaft erklären wollte das ein Weiterfahrtsverrbot an Ort und Stelle nicht mehr ausgesprochen werden darf. Ob's stimmt?....

  • Das kommt darauf an. Die Weiterfahrt darf nur zur akuten Gefahrenabwehr untersagt werden. Offiziell. Wenn der Beamte vor Ort aber aufgrund sehr vieler lauter Maschinen die Gefahrenlage anders interpretiert, zum Schutz der Anwohner oder des Naturschutzgebietes, dann haste Pech. Er hat auch die Möglichkeit, eine Sicherstellung zwecks Beweisführung anzuordnen. Da kannste auch versuchen zu diskutieren, Dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln. Schließlich wird frühestens am nächsten Werktag ein Richter sagen, dass das Fahrzeug wieder freigegeben werden muss. Dann ist Dein Wochenende aber gelaufen.


    Letztendlich spielt es keine Rolle ob die Maßnahme gerechtfertigt ist oder nicht, es zählt nur was er tatsächlich anordnet. Den Motorradfahrer interessiert es ja auch nicht was er darf oder nicht sondern er ist mit einem illegalen Auspuff unterwegs. Und das tolle dabei: einen illegalen Auspuff zu montieren und damit zu fahren ist Vorsatz und da hilft auch die Rechtschutzversicherung meist nicht weiter.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy® ()

  • Ja sehr interessant. Danke dafür.


    Der Grund meiner Frage ist ein ganz einfacher; ich muss bei meiner Soziusraten anbauen. Die werden per Ausleger bei der original Anlage zwischen den Rohren durchgeführt und das sieht milde ausgedrückt sehr scheisse aus. Eine Möglichkeit diesem zu entgehen wären tatsächlich die Short Shots...
    Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen bis der Zuberhörmarkt mehr her gibt.


    Selam
    Yalle

  • Wieso MUSST Du hinten Rasten anbauen? Reichen Dir die normalen Rasten nicht?
    Die einfachste Lösung wäre die Rasten weg lassen! Ist einfach, billig und sorgt für Ruhe bei der Fahrt. :mrgreen:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von BamBam67

    Hallo, ich fahre eine Freedom Performance und die hat eg abe, hat einen guten sound und muss nicht mal eingetragen werden. Sie sieht der v&h ähnlich


    Hast du den in Deutschland irgendwo gekauft? Wenn ja, wo? Und was hast du bezahlt? Sieht Klasse aus!!!

  • Hallo Leute
    Fahre seit Anfang 2016 ne VH Mit e Nummer mit Thor cat
    Fetter Sound und noch nie Probleme gehabt
    Und außerdem sollte ein freundlicher es auf dich abgesehen haben wird er dich mit Sicherheit irgendwie langmachen auch mit Jackl und penzl usw
    Ich denke die Vance mit Thor cat ist ein super Kompromiss