Hab heut auch die neuen mal live gesehen und machs etwas kürzer als troy, die sind optisch einfach zum weinen.... oder wie heißt der Vorgang wenn einem das Essen wieder hochkommt :mrgreen:
Modelle 2018
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
wenn, wie in Hettstadt heute, mehr Leute bei den Gebrauchten, als bei den Neuen herumstehen, lässt das m.M.n. tief blicken.
-
@troy: Danke für den ausführlichen Bericht und das "Arschfoto".
-
Für alle, die noch ne richtige Street Bob wollen, Ricks in Baden Baden hat noch eine schwarze Dyna
Gruß Jo -
Danke...
Danke...
Danke...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin so froh noch eine Richtige, Echte, SCHÖNE...
DYNA 2017 zu fahren...
-
Bei Thunderbike stehen auch noch zwei neue Dyna Bobs.
Ich war heute bei einem Benz-Treffen dort, inklusive Führung durch die heiligen Hallen.
-
so ick jetzt och mal
fast alle hier bauen ihre bob um
also gefällt sie ihnen ab werk nicht
was ist an den neuen modellen anders?
gefällt nicht wird umgebaut!
der zubehör handel klatscht jetzt schon vor freude in die hände -
Zitat von h-blank
fast alle hier bauen ihre bob um
also gefällt sie ihnen ab werk nichtQuatsch, was mir nicht gefällt kaufe ich nicht. Die Bob in Serie ist eine wunderbare Ausgangslage. Das Umbauen sehe ich als individualisieren. Das macht das Motorrad zu etwas besonderen.
Zitat von h-blankwas ist an den neuen modellen anders?
gefällt nicht wird umgebaut!Fahrwerk, Tank, Reifen, Tacho, die komplette Linie, die das Motorrad zu dem macht, was es ist.
Street Bob 2017:
[Blockierte Grafik: http://www.house-of-flames.com/var/ezwebin_site/storage/images/website/motorraeder/modelle/dyna-harley-davidson-r-dyna-fxdb-street-bob-r-2017-2016/charcoal-denim-black-denim/27214404-7-ger-DE/CHARCOAL-DENIM-BLACK-DENIM_ktk_large_gallery.jpg]Street Bob 2018:
[Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/1GlXx6MthXg/maxresdefault.jpg]Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.
-
So is es
-
ich meinte mit anders nicht das aussehen
sondern das sich die meisten hier das bike doch sowieso umbauen
und so wird es mit dem neuen auch passieren und auch hier werden schöne und hässliche entstehen genau wie bei der dyna bob -
Zitat von h-blank
ich meinte mit anders nicht das aussehen
sondern das sich die meisten hier das bike doch sowieso umbauen
und so wird es mit dem neuen auch passieren und auch hier werden schöne und hässliche entstehen genau wie bei der dyna bobSo isses.
Das rumgemaule ist echt widerlich. :?
Das ist kein so toller Umgangston bisweilen. Verstehe ich absolut nicht.Ist doch alles Geschmackssache.
-
Ich find die neuen Modelle gar nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird. Sicher hätte man den alten Tank lassen können, dann wäre die Linie schon fast wieder da. Das Heck würde ich auch als Stiletto machen, dann wär das schon was.
Was mich eher mißtrauisch macht ist der neue Motor mit seinen Kinderkrankheiten. Der ist noch nicht ausgereift. -
Na was ich komisch finde ein neuer Motor mit 4ventil Technik und eine Nockenwelle, mehr Hubraum und was kommt dabei raus? Keine 10PS......für 20 000€ kann man meine kaufen.PN an mich :mrgreen:
-
Zitat von elsonico
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du siehst aber deutlich den Unterschied der beiden Bikes. Und für viele (incl. mir) stellt die 2006er - 2017er Baureihe das schönere Motorrad dar.
Sehe ich auch so, aber...
Ist doch ähnlich wie bei den Autos, da ändert sich auch viel und der Name bleibt.
Ein Golf 1 und ein Golf 7 haben doch eigentlich auch nur noch den gleichen Namen und sonst nicht mehr viel gemeinsam.
Da gibt es sicherlich auch viele die sagen der Golf 1 ist der wahre Golf.
Letztendlich entscheidet der Käufer, was ihm gefällt und wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen.
Und wie ich schon mal sagte sind die neuen Modelle von HD immer noch schöner wie die neuen Japaner.
Hab erst Kawa´s angeschaut und mache schauen von Vorne und Hinten aus wie Roller, nur von der Seite sieht man das es ein Motorrad sein soll :shock: -
So jetzt mal ich...
Ich bin ja seit einiger Zeit abtrünnig und randaliere mit meiner 1200er Monster durchs Land. Geiles Bike, aber ich vermisse meine Bob sehr.
Auch finde ich dieses Forum und die Leute wirklich sehr gut und erquickend.
Nun bin ich wieder soweit...eine Bob muss her. Erster Gedanke, ich kaufe mir die gleiche nochmal und baue sie mir wieder genau so um wie meine Alte. Bei der Recherche im Netz dann die Erkenntniss, dass gute Gebrauchte fast soviel kosten wie eine Neue. Eine Neue wollte ich aber eigentlich gar nicht. Von wegen Euro vier usw. Also weiter suchen...dann eigentlich eher zufällig die neue Bob gesehen. Erster Impuls, WOW, wie Geil! Denn Schönheit liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Ich find sie optisch schonmal Rattenscharf. Da kann man echt was draus machen. Und die Preisdifferenz zu guten Gebrauchten ist wie gesagt nicht erwähnenswert.
Aber dann treten sie auf den Plan... die Ewiggestrigen und zerreißen das Neue in seine Einzelteile. Und es ist kein Einzelfall hier im Bob Forum. War bei Ducati genau das selbe als die Trockenkupplung abgeschafft wurde. Ich kann dieses Bashing beim besten Willen nicht verstehen.
Nur weil ich die Neue Geil finde, fühle ich mich jetzt schon irgendwie fehl am Platz hier. Wie muss sich denn nun einer fühlen der hier komplett neu hinzu kommt?
Es ist keine Dyna mehr....na und? Die klassische Linie ist nicht mehr gegeben...ach was... und was ist mit denen die das typischste Erkennungsmerkmal der Bob, den Ape, durch eine flache Segelstange ersetzen. Ist in meinen Augen ein wesentlich größerer Stilbruch.
Aber deswegen verurteile ich doch keinen! Leben und Leben lassen heißt es doch so schön.Warum ich das hier schreibe? Eigentlich wollte ich mich hier in diesem sonst hervorragendem Forum schlau lesen, bekommt man doch immer wertvolle Ratschläge und Tipps.
Hol ich mir noch das alte oder doch das neue Model. Quasi als Entscheidungshilfe...
Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt...Selam
Yalle -
:dh: :good:
-
Sodele,
das neue 2018er Modell, geht gar nicht.
Da bekomme ich Augenkrebs.
Die Optik der Auspuffanlage. Nur noch ein 13 Liter Tank. Hinterrad mit 150er Bereifung. Vermutlich ist die Hinterradfelge auch schmaler als beim Vorgängermodell. Konnte ich leider noch nicht herausfinden.
Alles unterirdisch schlecht.
Da bin ich doch glücklich drüber, ein 2014er Modell zu besitzen.
Gruß
RR
-
Zitat von Rocker Rainer
Alles unterirdisch schlecht.
Dann berichte doch Mal von Deiner Probefahrt, was da so alles unterirdisch schlecht aufgefallen ist. Jetzt nur vom Fahrverhalten her oder gibt es da Probleme bei der Haltbarkeit? Habe den 100.000km-Test noch nicht gelesen.Kann an den Tatsachen des 150er HR und dem Softail-Auspuff jetzt nichts negatives erkennen, zumal der Auspuff doch bei mind. 75% aller Harleys ohnehin gegen Radautüten getauscht wird. Schmalere Reifen sind viel klassischer und handlicher, vermutlich auch günstiger.
-
Bisher haben die Original-Töpfe nur schlecht getönt, jetzt sehen sie auch noch Scheisse aus :mrgreen:
-
Zitat von troy®
...
Fahrwerk:
Hier hat Harley aus meiner Sicht nicht zu viel versprochen. Schon mit Standardeinstellung war das Fahrverhalten gut. Dann habe ich die Vorspannung entsprechend meines Gewichts eingestellt, damit der Negativfederweg wieder korrekt ist und es hat auch auf schlechten Pisten und Kopfsteinpflaster Spaß gemacht. Zumindest von meiner Seite blieben da keine Wünsche offen. Doch, einen Design-Fehler habe ich in diesem Zusammenhang zu bemängeln. Und zwar liegt das oben liegende Federbein direkt in Dreckwurf des Hinterrads und es wurde „vergessen“ dort einen Spritzschutz für das Federbein zu installieren. Da die Stelle „unsichtbar“ ist, hätte da ein einfacher Gummilatz ausgereicht, um das Federbein vor dem gröbsten Dreck zu schützen und damit erheblich zur Haltbarkeit beizutragen.
...
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/beZlvm9Vo2rV0IxWcjRUk6Wp900_tfodf6vn1QTWtSyxkD8JvfgdE87kevHfhzH8XNK79oKZszDZ7-0ahfyNTn8ibEKAKYCDuClS3w1_V9btSd31UIbzMBIpU3moZJM1Zb5wwyfEguh0dpyLKZozrhTGPB2ENSHrw_azvzpH9c6KzGhLnDLkw6KAIAgMShWHnXX2rrBwqxwOVYVftopXIAGow1x0EzHvYLYsJJnAhj68pXBKYnYd71kWyppMxwpqPWs1GGUZzER1dkdGAWZvvNUVq2k5R9YLOi-L_pgDqOQ8z8bCFBi9qYWElRY0hh2kRxBNV3piRvp4prJ_5egC-3n6kAQ7zRjbyvlR6wy6r-cXmn_ASHYmZb2GpjzrEWQynpHhhifqu85PXe5TG-pVDlw2JiWLSs4heP74DjMwgtTlglYkMthHOni6PGBAvs_46AvSo335zeMnztLOu6ydJWFhAdsvfaBKnHJg9Xgs7kzZKKVbBy7KCobqoeyltqz5hNywx1SfcSRcyqST9anvPBKL_FYaITWHnKqKmMyEf_M4yBd3LpEJuQfxZcSspsIvgshjcHfmk4FEhurXPVBs6rNJjxNqdszlHeT6aV3CIA=w3264-h2448-no]
Proktoskopie - Blick auf das ungeschützte Zentralfederbein
Habe jetzt einen Blick unter die Sitzbank werfen dürfen. Dort liegt das Federbein Seit-zu-Seit zwischen der Elektronik wie Adam zwischen Evas Schenkeln. Oder um es anders auszudrücken, der Dreck, den das Hinterrad normalerweise in das Schutzblech und einen Spritzschutz werfen würde, fliegt hier direkt bis unter die Sitzbank und in die elektrischen Eingeweide. Das lässt mich die werksseitige Harleylösung noch kritischer betrachten. Aber wie schon beschrieben denke ich, dem kann man auch DIY schnell Abhilfe schaffen. -
Mich stört insbesondere, dass andere (subjektive und damit persönliche) Meinungen als "widerlich" bezeichnet werden und es keinen Respekt anderer Sichten gibt. Wer die neuen Modelle nicht gut findet (sei es aus pragmatischen oder ästhetischen Gründen oder beides) soll sie doch nicht gut finden dürfen. So wie ich. Alle anderen können die doch toll finden. Ist doch in Ordnung. Man muss doch da nicht anfangen zu Missionieren. Sowas ist engstirnig. Kriegt euch mal ein. Jeder darf sich auf sein bevorzugtes Modell einen runterholen.
-
:jc_doubleup:
-
Genau so ist das Leben...
Der eine findet diese gut, der andere jenes...
Genau wie Meinungen zu bestimmten Themen...
Die gehen immer auseinander.
-
Also ich bleib dabei. Die 18er sehen Scheisse aus, außer RoadKing und StreetGlide. Amen
-
-
Hier mal meine bescheidene Meinung nach einer halben Stunde Probefahrt. Optisch sieht sie nicht so schrecklich aus wie auf den Bildern. Was mir nicht so gefällt ist die Position des Tankes und die doch sehr hoch angebrachten Fußrasten. Mit meinen 187cm ist es eher unangenehm die Beine so weit hochzunehmen. Sie fährt sie sehr spritzig und leichtfüßig. Der Motor hängt sehr gut am Gas und hat doch gefühlt mehr Kraft als mein 103. Optisch gefällt mir der Motor gut und auch der Luftfilter. An das Cockpit müsste ich mich gewöhnen. So ein analoger Tacho ist doch eher was für mich. Mir ist sie eigentlich schon zu schnell bei der Gasannahme und zu Soft von den Motorvibrationen. Hab gemerkt das ich mit ihr deutlich schneller unterwegs war. Irgendwie nicht mehr Harley, eher wie meine Honda. Sehr geschmeidig. Denke das ich im Moment eher kein Wechselkandidat bin. Hab meine gleich zum Service dagelassen und die schlechte Laune vom Chef gabs Gratis. Dafür kostet der Kaffee nun extra. Kleiner Tip. Wenn ihr zum Service wollt. Motorrad vorne parken, bloß nicht am Seiteneingang. Dann anmelden. Dann um das Gebäude rum zur Serviceannahme. Hat alles seine Ordnung. Ach ja. War in Wetzlar. Aber die Mechaniker hatten gute Laune und waren bemüht den Tag zu retten. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von M13
Mich stört insbesondere, dass andere (subjektive und damit persönliche) Meinungen als "widerlich" bezeichnet werden und es keinen Respekt anderer Sichten gibt.
Als eloquent würde ich viele Hater-Kommentare auch nicht bezeichnen.
@Stefan: So mit Werkstätten und Händlern hast Du es auch nicht leicht, oder täuscht mein Eindruck? :nasebohren:
-
Moin Troy, das sagst du was[emoji849]. Wollen aber alle nur mein bestes. LG Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich fahre eine Streebob 2010.
Ich werde die wohl nicht mehr verkaufen.
Ich finde die neuen Softtail Streetbob schöner. Das einzige was mir nicht gefällt
ist der Tank mit 13 Liter. Aber den kann man bestimmt ändern.
Aber Motor und Fahrwerk ist schon ein Kaufargument für mich.Grüße
BOB2010
-
Zitat von Honda1000cbx
Hier mal meine bescheidene Meinung nach einer halben Stunde Probefahrt. Optisch sieht sie nicht so schrecklich aus wie auf den Bildern. Was mir nicht so gefällt ist die Position des Tankes und die doch sehr hoch angebrachten Fußrasten. Mit meinen 187cm ist es eher unangenehm die Beine so weit hochzunehmen. Sie fährt sie sehr spritzig und leichtfüßig. Der Motor hängt sehr gut am Gas und hat doch gefühlt mehr Kraft als mein 103. Optisch gefällt mir der Motor gut und auch der Luftfilter. An das Cockpit müsste ich mich gewöhnen. So ein analoger Tacho ist doch eher was für mich. Mir ist sie eigentlich schon zu schnell bei der Gasannahme und zu Soft von den Motorvibrationen. Hab gemerkt das ich mit ihr deutlich schneller unterwegs war. Irgendwie nicht mehr Harley, eher wie meine Honda. Sehr geschmeidig. Denke das ich im Moment eher kein Wechselkandidat bin. Hab meine gleich zum Service dagelassen und die schlechte Laune vom Chef gabs Gratis. Dafür kostet der Kaffee nun extra. Kleiner Tip. Wenn ihr zum Service wollt. Motorrad vorne parken, bloß nicht am Seiteneingang. Dann anmelden. Dann um das Gebäude rum zur Serviceannahme. Hat alles seine Ordnung. Ach ja. War in Wetzlar. Aber die Mechaniker hatten gute Laune und waren bemüht den Tag zu retten. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist der Grund, warum ich (und viele die ich kenne) nicht mehr nach Wetzlar, sondern nach Kassel, sprich: Baunatal fahren... Da sind alle freundlich und zuvorkommend, nett und kompetent. Also alles irgendwie ganz anders, wie in Wetzlar.