Krümmer gerissen an 09er Bob bei 3.200 KM, bei 5700 KM 2.Mal

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo an Alle,


    War heute Morgen beim :mrgreen: weil meine Töpfe auf einmal so laut geworden sind (was ja nicht schlim wäre :wink: ) und der obere Topf auf den unteren den schwarzen russ ablegt!


    Haben festgestellt das der Krümmer gerissen ist und das bei 3.200 KM :(


    Wurde gleich neu Bestellt, ist nächste Woche hofentlich da!


    Der :mrgreen: hat gesagt ich wäre schon der 3. oder 4. ist schon öfters vor gekommen, hat es sonnst schon jemand hier gehabt?


    Am Rande, es war Schweine kalt heute morgen, so über die A3 zu Fahren :cry: :(:( , hoffentlich wird es bald trockener und wärmer :wink: [smilie=whiteflower.gif]


    Grüße und allzeit gute Fahrt :wink:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sjaak ()

  • .................jepp.............bei 1700km auf der Uhr - die haben die Halterung ab 09 geändert - mein Dealer hat sofort reagiert und mir innerhalb von 48 St. einen neuen geschickt - kenne jetzt die älteren Modell nicht von der Halterung her, würde gern mal wissen was die da für einen Scheiß gebaut haben.............na ja seit dem zweiten Krümmer ist Ruhe...............greetz...........Andy...............

  • Zitat von ADO1

    .................jepp.............bei 1700km auf der Uhr - die haben die Halterung ab 09 geändert - mein Dealer hat sofort reagiert und mir innerhalb von 48 St. einen neuen geschickt - kenne jetzt die älteren Modell nicht von der Halterung her, würde gern mal wissen was die da für einen Scheiß gebaut haben.............na ja seit dem zweiten Krümmer ist Ruhe...............greetz...........Andy...............


    :?::?::?: Habe doch ein 09er BOB :?::?::?::?::?::?::?:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von mak

    ich: 09er, keine probleme.



    @ Mak


    hasse denn auch noch die Originalen Drunter, wieviel KM runter?


    Sowie Du Deine Satteltasche hast suche ich auch noch eine, genau so befestigt aber ohne Blinkerverlegung, vielleicht etwas kleiner :wink:


    Danke fürn Tipp!


    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Knolle

    Meine 09er hat jetzt über 7000km und keine Probs damit, baue allerdings grad um auf V&H und falle damit aus diesem Dauertest gerade raus :lol: .
    Haare im Wind, Gruß Knolle



    Welche V&H nimmse, suche auch noch!


    Habe auch noch meine Orginalen :(:(

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Sjaak

    Ach ja der Krümmer kostet 320 Teuro, :twisted: dafür bekommt man ja fast schon eine V&H Anlage :wink:


    Na und?
    Ist doch eh Garantie.Ist zwar ärgerlich,aber was solls.Kannste sowieso nix dran ändern.
    Ach so:Bin stolz auf dich,das du deine 09er noch hast. :mrgreen:
    Gruss
    ANGUS

  • 07er--Krümmer gerissen, 2Wochen nach Garantieablauf.
    Freundlicher war unfreundlich-------selbstgeschweißt .
    Riss war anner Verstellung der Klappe . 2 verschiedene Materialien ( Krümmer + Verstellteil) datt gibt Spannungen !!

  • [quote='ANGUS']
    Ach so:Bin stolz auf dich,das du deine 09er noch hast. :mrgreen:
    Gruss


    Wollte im ja Tauschen damals, gegen ein 10er aber der :mrgreen: wo ich meine Bob gekauft hab wollte erst 500 € haben und wo ich damit einverstanden war, hat er ein rükzieher gemacht!


    Habe es dann auch nicht mehr versucht sonder mit ein paar kleine Umbauten schon angefangen :D


    Habe den :mrgreen: gewechselt und habe 09er behalten und langsan gefällt mir das Silberner (Graue) immer besser! :wink:


    Er ist ja auch selten :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • hoffe dass der fred nicht dazu verkommt, daran gemessen zu werden wieviel kilometer man im jahr runterspult.
    das ist doch letztendlich scheißegel und hat nur sich selbst zu tangieren wie und ob man damit klar kommt.

  • Zitat von Buddy

    Das Problem gabs bei der 2008ter auch.
    Hatte noch Garantie,gab keine Probleme beim Umtauschen.
    Sollte der nochmal reißen kommt ein Krümmer ohne
    Klappe dran und der Stellmotor ganz weg.
    Hier mal´n Pic vom gerissenen Krümmer.



    Hatte an meiner 08er das selbe Problem, nach 4.800Km ist der Krümmer gerissen :twisted: Ich dachte erst das ich der einzige wäre dem das passiert ist, doch der Werkstattmeister meinte das er schon mehrere Krümmer ausgetauscht hat. Zum Glück hatte ich noch Garantie und zu dem Zeitpunkt auch noch meine originalen Tüten dran, habe mir dann gleich bei der Gelegenheit, ein paar Remus :D montieren lassen.

  • Guten Morgen an alle,


    wollte mit meine 3.200 KM nicht sagen ob ich schon oder erst soviel gefahren bin, ich weis nicht wie viel man im Jahr im schnitt fährt?


    Es ist auch Sch.... egal :twisted: Hauptsache man hat Spaß und man kommt immer Sturtzfrei durch die Saison :wink: :mrgreen:



    mak


    Danke für die Links werde ich mir in ruhe mal anschauen, hoffe deine Bob ist bald wieder ganz und schnelle Genesung :wink: :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Tagjen liebe Jemeinde :wink:


    War heute beim :mrgreen: :mrgreen:


    Habe einen neuen Krümmer auf jarantie, die alte war komplett gerissen!


    Hoffe hät jetzt was länger :wink: :wink:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Guten Tag,


    habe jetzt Ca. 5.700 KM aufm Tacho, habe heute Vorverlegte dran machen lassen :D


    Fährt sich ja ganz anders :wink:


    Mache ne Probefahrt, komme zurück und denke mir warum ist mein Moped schon wieder so schön laut :mrgreen:


    Schau auf mein hinteren Topf und was sehen mein entzündete Augen, da bläst es schon wieder raus, schwarzer Rußt zu sehen :(:(


    Man muss sagen echt top Qualität von Harley, habe mahl wieder ein neuen Topf bestellt die 2. Jetzt! :( :?


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Moin Dirk,
    watten los? Hassu die Klappe auf und Töpfe die sich nich so gegen dat Gas wehren? Vielleicht hat das damit zu tun. Ich kann mir dat sonst nich erklären das ich ...toi,toi,toi... bis jezze ca. 22tkm verschont geblieben bin. Vielleicht mal kontrollieren wo die Holde die Füsse hin packt? :wink: Is auf jeden Fall ne klasse Argumentationshilfe für ne Bezuschussung ausser Haushaltskasse der unvermeidbaren Investition. Davon ab würd ich aber den Schrauber so langsam auch fragen, ob er dat nich kann.

  • Tag Holger,


    Holde hat selber Moped die Iron, hab doch Solo Sitz und auch keine Sozius Rasten, also keine mit den Füßen :wink:


    Dat wird leider nichts mit den bezuschussen :cry:
    Meinst Du es kann an der offene Klappe liegen, das dürfte ja wohl nicht sein, die geht doch bestimmte Touren eh auf!


    Sch,..... Qualität, weis ja immer noch nicht welche Töppe, hast Du denn die Originalen drauf :?:


    Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Hajo

    Ist sicher ne überflüssige Überlegung aber hängen Deine Töpfe vielleicht nur am Krümmer ? Ist der Halter, der die Töpfe verbindet richtig montiert ?


    Hajo


    So wie es aussieht schon, habe für Freitag ein Termin gemacht hoffe das der Topf dann da ist und werde den :mrgreen: mal Fragen wie das sein kann,
    eine Strecke zum :mrgreen: sind 70 KM, also 140 KM hoffe das es dann auch trocken ist.


    Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Tag,


    komme ausm Urlaub, war vorher Brav beim :mrgreen: wegen Insp. und TÜV habe den :mrgreen: gesagt er soll bitte auch mein Krümmer überprüffen!


    Hat er wohl gemacht, ich 1100 KM von zuhause fahre dort ca. 200 bis 300 KM in den Bergen und was ist, Krümmer zum 3. mal gerissen :cry: :cry:


    Bei 9.200 KM 3. mal gerissen!


    Antwort vom :mrgreen: man könnte ja nicht rein schauen binn X gespannt wenn er wieder fertig ist wie lange er jetzt hält :cry: :cry:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Tag Mak,


    jedes mal ein neuen bekommen, jetzt steht er gerade wieder beim :mrgreen: für den 3. Krümmer!


    Der :mrgreen: hat gesagt er hatte fälle wo das auch schon 3 X war und danach war ruhe, bin mal gespannt, lustig ist es nicht :(


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Hallo,


    12 000 km mit der 09er und AMC-Töpfen und alles (noch) OK.


    Aber wenn es schon das 3. mal gerissen ist, kann nicht nur das Material oder die Verarbeitung Schuld sein. Ich meine auch an der Montage kann es liegen.
    Manche meinen ja den hinteren Topf rein- und/oder hochbiegen zu müssen. Da ist irgendwas verspannt.


    GaF


    Franz



  • Meinst Du der :mrgreen: macht es 3 mal falsch :?:


    Es ist ein sehr großer Dealer :wink:


    grüße Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Glauben heißt nichts wissen.


    So ist das jedenfalls keine Macherei. Mein TÜVler hat sehr wohl nach der Soundklappe geschaut, ob sie funzt.
    Mit Krümmer ohne Klappe hätte ich gar nicht antreten brauchen, weil die AMC nur Anbautöpfe sind und die Krümmer Original - nur so gilt die ABe für das Moped. Und alle zwei Jahre umbauen, dazu hätte ich keine Lust.


    Da ist Dein Dealer mal gefordert - wenn der Krümmer ständig abreißt, macht sich HD lächerlich und ich würde nicht mal mehr das Dorf verlassen.


    Meine Meinung


    GaF


    Franz

  • [quote='Harleywoller']Glauben heißt nichts wissen.


    So ist das jedenfalls keine Macherei. Mein TÜVler hat sehr wohl nach der Soundklappe geschaut, ob sie funzt.
    Mit Krümmer ohne Klappe hätte ich gar nicht antreten brauchen, weil die AMC nur Anbautöpfe sind und die Krümmer Original - nur so gilt die ABe für das Moped. Und alle zwei Jahre umbauen, dazu hätte ich keine Lust.


    Wieso umbauen :?: :wink:


    Mein Moped geht mit offene Tüten übern TÜV :wink: :mrgreen: :twisted:


    Kein Problem!


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Sers.mir ist jetzt auch zum 2ten mal der Krümmer gerissen (2008er)
    werd jetzt wieder zum Händler latschen und hoffentlich kostenlos tauschen lassen.
    Aber auf dauer langweilts....
    Hat jemand ne Idee wo´s schöne Komplettanlagen gibt ,am besten verstellbar ???


    Gruß Schankei

  • Ich hatte, nachdem der Krümmer zum zweiten Mal getauscht worden ist, die Leerlaufdrehzahl auf 950 UPM runternehmen lassen und siehe da, der Auspuff wackelt am Ende nicht mehr. Bei 1100 UPM hat der gewackelt wie´n Lämmerschwanz; was letztendlich den Krümmer hat reißen lassen.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

    Einmal editiert, zuletzt von klausrobert ()

  • So, nun hat es mich auch erwischt: 2009er, 24.000 km, hinterer Krümmer gerissen. Mein :mrgreen: bestellt das zwischenzeitlich von der Company verbesserte Ersatzteil. Bis dahin erstmal das alte Teil angepunktet. Habe zum Glück eine verlängerte Garantie!

    Gruß


    Jo


    Je tiens bien moins à la vie
    Qu'à mon terrible engin
    Je n'ai besoin de personne
    En Harley Davidson
    (Serge Gainsbourg)

  • Hi, möchte ja jetzt nicht jammern aber die Info wollte ich doch reinstellen: Krümmer bei 7.245 km, bei 9.454 km und zum drittenmal bei 13.342 km gebrochen. Nummernschild bei ca. 3000 km gerissen, Nummernschildplatte bei ca. 12.000 km gebrochen und zu guter letzt Fender hinten am Rücklicht eingerissen. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Hab meine Bob aber trotzdem lieb :roll:
    Ach ja - wer einen wirklich guten Sound haben möchte, ich kann Dr. Jekill & Mr. Hyde nur wärmstens empfehlen.


    Gruß aus dem Süden
    Blacky

  • Zitat von BlackyBaron

    Hi, möchte ja jetzt nicht jammern aber die Info wollte ich doch reinstellen: Krümmer bei 7.245 km, bei 9.454 km und zum drittenmal bei 13.342 km gebrochen. Nummernschild bei ca. 3000 km gerissen, Nummernschildplatte bei ca. 12.000 km gebrochen und zu guter letzt Fender hinten am Rücklicht eingerissen. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Hab meine Bob aber trotzdem lieb :roll:
    Ach ja - wer einen wirklich guten Sound haben möchte, ich kann Dr. Jekill & Mr. Hyde nur wärmstens empfehlen.


    Gruß aus dem Süden
    Blacky


    Entferne die Nummernschildplatte. Vermutlich ist das Kennzeichen einsch. der Platte zu schwer. War bei mir auch so. Fender um Kennzeichen gerissen. Habe nun andere Befestigungsvariante, dürfte nun nichts mehr passieren (hoffentlich).
    Ansonsten seitlichen verwenden, wenn auch nicht so gut ausschaut.


    Gruß
    H-JB