Motorradheber
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Komisch, ich ha die volle Länge! :roll: Ich mein bei den Federn, nix tiefer gelegt. Vielleicht haben die ja wegen meines Gewichtes schon nachgegeben. Bei mir fehlen aber auch nur zwei Stück Laminat.
Hajo
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Hi Pit -
wo haste denn das Rahmenkit her? Hab' bei Tante Louise nix gefunden.
Merci.
-troydelectric. -
Gude troydelectric,
direkt beim Freundlichen hab ich mir den geholt.HP
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.... und den gibt's heute und morgen (mit den 20% Rabatt eingerechnet) für 79,95 Euro bei Louis:
http://www.louis.de/_105e5c219…zeige=0&artnr_gr=10059185
Gruss Udo
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Ihr habt alle das gleiche Problem.Das Problem mit dem vertikalen aufstellen.
Wenn ihr Angst habt, eure Maschine aus der Schräglage in die Vertikale zu bringen, dann empfehle ich euch wärmstens den RADKLEMMER PP-T 0377 [0377] für 69.00EUR von der Firma Powertools in Bremen.
Den hab ich persönlich. Erstens steht dein Bock astrein vertikal in dem Auffangkeil, kannst ihn gegen Verfahren noch absichern und das Teil ist astrein verarbeitet.
Danach könnt ihr ohne Bedenken eure Maschine mit einem Hebewerkzeug heben.
Gruß Ulli -
Wer sie einmal in die Vertikale gebracht hat, hat keine Angst mehr. Ist alles halb so schlimm....wer dennoch muffe hat ist nicht geeignet...
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So isses ! Ist nur beim ersten Mal komisch, wie so viele Sachen. :roll:
Hajo
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Zitat von Peter Bob
Genau das ist das Problem. Allein ist es nur mit großer Mühe und Mut :mrgreen: auf die Bretter zu schaffen,
dann das Moped festhalten und den Heber unterschieben.
Vielleicht sollten wir uns beim Zirkus bewerben. :lol:Hab unter den Brettern dünnen PUR Schaum(Moosgummi geht auch) geklebt nun rutschen die noch nicht mal auf Fliesen
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Zitat von Peter Bob
Ich habe einen Billighebetisch aus dem Baumarkt für 69 Euro.
Der hat immer gut funktioniert bei meiner Softail Night Train.
Da sind die Rahmenunterzüge allerdings auch parallel und gleich hoch.
Habe mir von Kern den Dyna Adapter dazugekauft. So gleicht man die Differenz gut aus.
Verarbeitung ist klasse. Allerdings ist jetzt die Unterfahrhöhe zu hoch.
Ein paar Bretter unter den Rädern tun es zwar, aber allein ist mir das zu gefährlich.
Bin zwar kein Hänfling aber kippende 300 Kilo fange ich nicht auf.
Habe jetzt den Bericht vom Peter gelesen (Danke für die gute Ausfühlichkeit)
und muß leider feststellen, das der Hubtisch von Kern mit Dyna Adapter auch nicht unter die Bob passt.
Und das für so viel Geld. Werde mal an Kern ne Mail schreiben wie die das Problem lösen wollen.
Oder gibt es hier einen Leidensgenossen der was dazu sagen kann.Muss mal was ergänzen, was vielleicht auch für Peter seine Zusammenfassung interessant ist.
Ich benutze den Kern-Sabi an meiner Softail. Ich muss Holzbretter unter den Rahmen legen bevor ich
den Hubtisch hochpumpe. Vorne ein durchgehendes Brett von Rahmenseite zur Rahmenseite und hinten
zwei kleine 10x10x2,0 Brettchen. Im Weiteren muss der Ständer ausgeklappt sein.Grund: Ohne die hinteren Brettchen würden die Querstreben des Hubtisches die unter dem hinteren Rahmen liegenden
Stoßdämpfer um ca 5mm permanent nach oben drücken. Der Ständer würde eingeklappt auch arg doll an den
Primärdeckel gepresst werden.Das kann meiner Meinung nach auf die Dauer nicht gut sein, da mein Moped ca. 3 Monate so steht. Im Weiteren ist es immer
ein richtiges Gefummel das alles beim Hochpumpen unter einen Hut zu bekommen. Ich mach das nur noch zu zweit. -
Kannst du mir mal davon ein Photo machen?
Ich kann es mir zwar vorstellen, habe aber probleme, es angemessen zu beschreiben.
Die Unterfahrhöhe sollte aber ausreichen. Oder?
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Jo Peter, die Unterfahrhöhe reicht zu, aber wohl nur weil ich meine Dämpfer ziehmlich doll auf "hart" gestellt habe. Ich erinnere mich noch daran, dass es beim ersten Liften, mit der originalen Dämpferhärteneinstellung arg eng war.
Es ist einfach so, dass die Zylindercover meiner beiden Unterflurstossdämpfer (zumindestens bei meiner Fat Boy) auf ihrer gesamten Länge etwa 5mm unterhalb der beiden Rahmenrohre liegen und somit den Abschluss zur Fahrbahn bilden und nicht die Rahmenrohre. Dadurch berühren die Träger des Kernstabiliftes beim Hochliften zuerst die beiden, innerhalb der Rahmenrohre liegenden Dämpferzylinder und drücken diese etwa 5mm hoch und berühren erst dann die Rahmenrohre. Dadurch würden die Dämpfer natürlich dauerhaft "gedrückt". Mir ist unbekannt ob dort ein wenig "Spiel" in den Dämpfern vorhanden ist. Aus diesem Grund lege ich die beschriebenen kleinen Holzstückchen in Höhe der Rahmenrohre auf den Querträger des Liftes, so das diese Holzstückchen die Rahmenrohre "früher" erreichen und das Moped zuerst am Rahmen angehoben wird. Die Stossdämpfer beleiben somit unberührt und liegen/ hängen frei.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das bei allen anderen Liften auch so ist, denn die quer unter den Rahmen zu fahrenden Träger haben ja alle anderen Lifte auch. Vielleicht ist das mit den Dämpfern nur noch keinem anderen aufgefallen. .....oder nur meine Dämpfer hängen irgendwie tiefer.
Ich versuche mal ein Foto zu machen u. es hier reinzustellen.
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Für den Minilift von PowerPlusTools (Mini Lift PP-T0327) brauchst du sonst nichts. Die schwarzen Auflagen für den Rahmen kannst du horizontal verschieben wie du willst. Habe eine Street Bob und die Sache stimmt. Du brauchst nichts zukaufen. Zudem ist der Heber für sein Geld astrein verarbeitet.
Uli
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Hallo Wolfgang,
ich hab dir noch was gutes, welches ich selbst noch von der Firma Power Tools bestellt habe und das auch optimal ist, deine Maschine ohne Seitenständer zu fixieren, damit du auch deine Maschine mit dem Lift sicher heben kannst.
Ich schrieb im gleichen Foum mit diesem Titel: Motorradheber:
Wenn ihr Angst habt, eure Maschine aus der Schräglage in die Vertikale zu bringen, dann empfehle ich euch wärmstens den RADKLEMMER PP-T 0377 [0377] für 69.00EUR von der Firma Powertools in Bremen.
Auch dieses Teil ist optimal und nur zu empfehlen. -
Hallo,
hab mir nen 25 Euro billigeren Minilift aus der Bucht geholt. Schon beim ersten mal ist das Drucklager zerbröselt und das mit der Madenschraube dahinter gesicherte Gegenstück lockerte sich.
Der Preis wurde aber anstandslos erstattet. Heute kam mal der PowerPlus ins Haus. Kein Vergleich. Scheinbar gibt es in China doch verschiedene Hersteller.Leider muß ich das neue Billigteil wegwerfen. Ich trau dem nicht mehr!
Gaf
Franz
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Hallo,
eine technische Frage:
wollte gerade mein Bike gerade mittels des Hydraulikhebers von Louis (früher Moto Detail, jetzt Rothewald) aufbocken und dann arretieren.
Da man vor arretieren das Bike etwas höher anheben muss und die Hydraulik nicht langsam senkbar ist, rasen die Vierkantrohre mit voller Wucht gegen die "Arretierungsnasen"... das ging die letzten Jahre mit meiner Dyna gut, aber heuer bei meiner neuen Dicken nicht.
Die Vierkantrohre sind eingerissen und einfach über die Nasen geschrammt.Die Frage nun ob übern ganzen Winter das ganze Gewicht des Bike auf der Hydraulik lasten kann, oder ob diese undicht sein könnte und das Bike dann langfristig soweit absinkt dass es umfallen könnte!? :shock: :shock: :shock:
Besten Dank vorab!
Harry
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Das musst Du unbedingt absichern !
Viele Grüße !
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Also ich würds nicht machen!
Meine steht jeden Winter auf dem Boden; ich erhöhe nicht einmal den Reifendruck. -
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Über den Winter , geht ja sicher darum die Reifen zu entlasten und nicht dass das Bike Höhenluft schnuppern kann. :mrgreen:
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Nein über Nacht ! :mrgreen:
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Ok penzelchen, bei dir dauert der Winter halt nur eine Nacht :mrgreen:
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ok, danke!
werd wohl was unterlegen nach dem hochpumpen... :idea:
beste Grüße!
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hallo,
habe gestern gerade im web noch dieses angebot gefunden:
http://www.werkzeugbude24.de/motorrad/hebebuehne/600800b.php
gruß
einstein -
Moin,
passt denn bei dem Heber die Auflagefläche unter die beiden "Unterrohre oder Unterzüge" ?
Ich habe den Louisheber, der ist aber ca. 1-2 cm zu schmal für die Unterzüge bei der Dragstar gewesen, so dass ich die Auflagefläche mit zwei Kanthölzern in entsprechender Breite etwas verbreitern musste, dadurch hat der Heber etwas mehr Höhe bekommen und ich musste mit den Reifen auf zwei Platten "parken" um den Heber wieder unters Motorrad zu bekommen, ging aber ganz gut.
Bei der Street Bob habe ich das jetzt noch nicht probiert, hab sie ja erst seit 2 Wochen
ausserdem habe ich mal was gelesen, dass die Unterzüge bei der Street Bob nicht parallel oder
gleich hoch sind, also ein Unterrohr ist etwas höher als das andere, somit würde das Bike etwas schief auf solchen Hebern stehen, kann das sein ? oder verwechsel ich da etwas ?
Falls das so stimmt, müsste ich mal schauen, ob ich meine Kanthölzer da noch etwas anpassen kann, aber dieses Jahr nicht mehr
Grüße vom
Arpat -
Basteln will ich niemandem absprechen, aber es geht auch einfacher. Der freundliche Hersteller hat da was vorbereitet: Adapter Kit-98965-99 :arrow: Beschreibung
Hat den Vorteil, dass es genau passt und auch nicht an anderen Motorteilen/Leitungen drückt.Zitat von TrierberlinIch benutze diesen hier.
Leider habe ich nur wenige technische Details auf der Seite gefunden. Die min. Höhe von 8,5cm überzeugt ja.
- Hast Du ihn noch auf eine Grundplatte geschraubt, wie empfohlen?
- Welche Maße hat die obere Plattform?
- Wie wackelig oder stabil ist die Hubmechanik, wenn man angehoben hat bis beide Räder in der Luft sind? -
Ich hab zwei Scherenheber von Powerplus, damit steht die Harley stabil wie gemauert in der Werkstatt.
Soweit hoch gedreht, dass die Räder gerade in der Luft hängen.Dem Gummi macht das stehen auf der Seite weniger aus als den Radlagern
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Ich habe auch so einen Motorradheber aus der Bucht. Allerdings kann ich die Kiste nicht weit genug unter den Rahmen schieben, die Feder vom Seitenständer ist im Weg. Sie stößt am Rangiergriff des unteren Rahmen an. Wie habt ihr das gelöst?
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Ich verwende zwei solche Scheren. Einer vor dem Ständer unter der Motorhalterung und einer hinten bei der Schwinge.
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Ich habe auf ner Messe diese Firma gesehen. http://www.bf-motorradtechnik.de
Werde mir den Heber SC-05 holen.....echt gute Quali und verdammt stabil (auch wenn er nicht so aussieht)
http://bf-motorradtechnik.de/i…he-heber/product/view/4/3 -
Zitat von Wuppertaler
Ich habe auch so einen Motorradheber aus der Bucht. Allerdings kann ich die Kiste nicht weit genug unter den Rahmen schieben, die Feder vom Seitenständer ist im Weg. Sie stößt am Rangiergriff des unteren Rahmen an. Wie habt ihr das gelöst?
:twisted: Problem hatte ich mit meinem Hydo Heber auch !!!
meine Flex hat das Problem gelösst !!! und der Heber ist immer noch Stabil
genug :dh:
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Alles klar, dann werde ich auch mal das Ding absägen:D
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Zitat von Wuppertaler
Alles klar, dann werde ich auch mal das Ding absägen:D
Wenn du in etwa einen Bau gleichen Heber hast wie ich , ist dann aber noch eine
Rund Verstrebung im Weg . Hat die Flex auch gleich mit abgesäbelt
Der Heber Flutscht jetzt Super unters Moped, und immer schön mit Spanngurt sichern !!!
da wackelt dann nichts mehr.
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Da ich mir vor 2,5 Monaten meine 2014er Bob zugelegt habe, meine erste Harley und lang gesehnde Liebe
Und ich natürlich schon in den vorbereitungen für den Winter bin, sprich ich habe schon 5 Teile für einen Umbau hier liegen
Bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten stand sicheren Möglichkeit.Da in den letzten Tagen hier auch einige neue dazu gekommen sind, schiebe ich mal diesen sehr nützlichen Thread hoch.
Danke dafür, ich weiß hierdurch was ich außer der schon vorhandenen Anbau Teile noch benötige
Gruß
StreetBobErnie -
Hallo,
da ich nicht vorhabe die Maschine komplett (vorne und hinten glrichzeitig) aufzubocken, noch die Maschine mit dem Heber zu verschieben, hab ich mir den Chopperheber von Louis geholt. Somit ist auch das Maximalgewicht von 300kg ausreichen.
Bis dato hatte ich damit keine Probleme, die Maschine steht sicher und die notwendigen Arbeiten an Vorder- oder Hinterachse konnten ausgeführt werden. Auch das Aufbocken selbst ist leicht und schnell durchgeführt. Für mich somit für "normale" Arbeiten an der Maschine mehr als ausreichend.Servus Martin
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Habe seit über 10 Jahren einen Kern-Stabi. Mal auf der IMOT günstiger gekauft. Funzt noch wie am ersten Tag. Hat den Vorteil, dass man durch die 4 variablen Rollen das komplette Bike z. B. in der Garage direkt nach dem Aufbocken auf der Stelle drehen und an die Stirnwand schieben kann.
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Der geht auch, is nich ganz so teuer. Mit einem vergleichbaren Modell heb ich die Karre hoch, bau Reifen und Gabel aus und schieb die ganze Karre dann in die Ecke. Das einzige was ich dann noch zusätzlich mache ist die Karre mit Gurten verzurren, damit sie wirklich nicht vom Heber runterkippen kann.
https://www.louis.de/artikel/r…r=10059599&list=407035047 -
Klar gibt immer eine günstigere Lösung. Hab den Heber direkt bei Kern-Stabi (nicht Louis) am Messestand gekauft. War auch wesentlich günstiger. Der ist echt schwer und ultrastabil. Und hat 4 Rollen die in alle Richtungen drehen. Verzurren muss ich da auch nicht. Da wackelt nichts. Nach all den Jahren noch 1a. Das Hydraulikelement stammt auch noch nicht aus China.
P.S....würd ich wieder kaufen. -
Moin Sag mal Rembrand, der von dir gezeigte macht ja einen guten Eindruck ,
habe mir meine 2014 er Bob aber jetzt mal untenrum angesehen und Frage mich ob datt geit.Wo setzt du den Heber an?
Irgendwie habe ich den Eindruck das da immer das im Weg sein müsste wenn der Heber eine durchgehende Auflage Schiene hat.Oder vertue ich mich da nur
Denn vom Preis her wäre der interessant und auch die Technischen Daten machen schon einen guten Eindruck .