Das auf mein bild war ne leitung fuer mein Gerbings Handschue.. Habe heute leitung fuers Batterie/ladegerät gekauft und adapter fuer 12v anschluss. Bin fertig jezt mit kabel gedöns :lol:
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Welche Batterie kaufen?
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Ihr habt mich überzeugt und so habe ich mir letzte Woche auch die Yuasa YTX20HL-bs besorgt. 115€ bei nem´ örtlichen freien Motorradhändler und der hatte die Bat. sogar direkt am Lager. Füllen und Laden gehörte zum Service. Konnte ich noch am gleichen Tag abholen.
Hab´ sie heute eingebaut. Hatte aber geringfügige Probleme beim einschieben in den Batteriekasten und musste da einiges rumfummeln bis es passte. Jetzt sitzt die Bat. so fest, dass ich an einen baldigen Ausbau nicht denken will... :roll: So ganz die gleichen Maße wie mit der Org.-Bat. scheinen es dann doch nicht zu sein, obwohl es bei der "direkten Gegenüberstellung" beider Bat. für mich so aussah.
Aber egal, auf den Startknopf gedrückt und BUMMS sprang die Lady an wie am ersten Tag . Vergessen der Stress der letzten Wochen/Monate mit dem schwachen Gerumpel beim Starten.
Auf ein langes Leben mit der Yuasa :wink:
Greets,
Metal Guru -
das sind dei maße der yusa
L175 x B87 x H155 mm
hast deine oem noch rumliegen,messe sie mal aus.der vergleich würde mich interessieren
und hier die zulassung für folgende typen:
XL, XLH (Sportster) 883 (Bj. 97-03)
XL, XLH (Sportster) 1200 (Bj. 97-03)
VRSC V-Rod 1250 (Bj. 08-11)
FLST Series (Softail) 1340 (Bj. 97-99)
FLST Series (Softail) 1340 (Bj. 91-96)
FXD/FXST Series (Dyna) 1340 (Bj. 97-99)
FXD/FXST Series (Dyna) 1340 (Bj. 91-96)
FXD Series (Dyna) 1450 (Bj. 99-06)
FXST, FLST Series (Softail) 1450 (Bj. 00-06)
FXD Series (Dyna) 1580 (Bj. 07-10)
FXST, FLST Series (Softail) 1580 (Bj. 07-10)
FXD Series (Dyna) 1584 (Bj. 07-11)
FXST, FLST Series (Softail) 1584 (Bj. 07-11)
CVO FLST (Softail) 11 1803
CVO FXD Fat Bob (Dyna) 10 1803 -
Zitat
Hab´ sie heute eingebaut. Hatte aber geringfügige Probleme beim einschieben und musste da einiges rumfummeln bis es passte.
War so bei meine auch.. TAAV (Tight As A Virgin) :lol:
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Ich wollte mal einen Test aus Motorrad 2011 zeigen.
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Wir haben aber 18AH drin
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uli
Habe die OEM noch rumliegen und gerade mal gemessen: Tatsächlich, es gibt ein paar MM Unterschied. Habe ich auf die schnelle und mit bloßem Auge nicht erkannt.
173B 86L 155H bei OEM (mit grober Zollstockmessung :wink: )Bikebandit
TAAV :lol: :lol: . Aber ernsthaft: Daran habe ich beim Einbau teilweise auch gedacht .Greets,
Metal Guru -
ok.
also sollte vasiline helfen beim reinschieben :lol:
also mein originale geht ganz locker raus.dürft dann mit der yusa noch im rahmen sein -
heut ist die yuasa von fashion4moto eingetroffen. 101 euro incl. VK für die HL Version ist echt top!!!
Hab sie gerade gefüllte und nun wird sie geladen.
Ist für nen Kumpel seine HD,dessen batterie nach 6 jahre nun platt ist.
meine hat sich wieder regeneriert und wird vermutlich erst nächsten winter ausgetauscht.Samstag mal schaun ob und wie eng sie in seine softail paßt
bei louis nun als jubiläumsset.auch zu empfehlen
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in der aktuellen motorrad von heute ist ein mehrseitiger bericht über motorradbatterien.
es werden keine speziellen hersteller getestet,sondern die batterie arten.
also gel,säure,reinblei usw.
deren vor und nachteile.
ist echt interessant.auch sollte man nicht,wenn serie ne normale bleiseäure batterie drin ist ,auf ne gel umstellen,da diese dann nicht richtig geladen wird usw.
im endeffekt wird für bikes die standarte bleisäure emfpohlen,wie halt yuasa usw.bzgl. preis und leistung
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Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Motorrad (GTÜ) Testsieger "intAct" von der Firma Keckeisen Akkumulatoren (http://www.intact-batterien.de)?
Bei unser SB passt die intAct HVT-01 (Verschlossene Blockbatterien SLA), ca. für 140€ inkl. VK im Netz gehandelt.
Es passt aber auch die intAct Gel12-20L-BS (Verschlossene Blockbatterien Gel). Diese wird für ca. 71€ inkl. VK im Netz gehandelt.
Beide intAct-Akkus entsprechen dem Japan Code YTX20L-BS.Die Akkus sind leider nicht im dem bekannten Motorrad-Zubehörhandel-Händelnetz angeboten. Als Testsieger ist zumindest der HVT-Typ jedoch interessant.
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Hab mir auch gleich die Motorrad gekauft, steht aber nix umwerfendes drin. Hatte mehr erwartet...
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Von Gel-Batterien als Starterbatterie würde ich Abstand nehmen. Gel-Batterien sind in Solaranwendungen (geringe Ströme, Tiefentladung) besser aufgehoben. Die hohen Ströme als Starterbatterie lassen die Gelmatrix schneller altern und resultieren eine schlechtere Rekombinationsrate. Dadurch wird ein aktueller Preisvorteil ggü. einer AGM-Batterie durch eine kürzere Lebensdauer erkauft.
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angeblich,das behauptet mein händler,haben die dynas serie ne gelbatterie drin,deswegen ist die so teuer.
auf der batterie selber kann ich das aber nicht erkennen.hat jemand infos???
ich glaubs nämlich nicht,da gelbatterien angeblich bzgl. Kaltstart schlechter sind
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warum sollte ich von einer Gelbatterie abstand nehmen,
wenn die Serie schon drin ist...
Ok, nicht alles was orig. ist ist deshalb gut,... und wir bauen viel um oder verändern,,,
aber meine orig. Batterie ist nun 7 jahre alt und funzt noch
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Das kannste auch halten wie Tieferlegen vs. Höherlegen
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Zitat von Jogi
warum sollte ich von einer Gelbatterie abstand nehmen,
wenn die Serie schon drin ist...
Ok, nicht alles was orig. ist ist deshalb gut,... und wir bauen viel um oder verändern,,,
aber meine orig. Batterie ist nun 7 jahre alt und funzt noch
Soweit ich weiss, sind die Harley Batterien AGM und keine Gel-Batterien...
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Apropo Intact:
http://www.batterie-siems.de/A…=Motorradbatterien+Harley
Direkt bei mir um die Ecke :mrgreen:
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Brauch nen tip.
hab gerade bei nem kumpel in seine sb 2010 die yuasa gesteckt.geht natürlich etwas strammer wie dei serienbatterie,aber paßt.
das bike war 1,5 jahre tot.d.h.die batterie war komplett platt.
nun mit neuer batterie geht sie nicht an, die benzinpumpe surrt,aber statt zu starten gehen die blinker an und blinken wirr.
meine vermutung ist,daß die kleine blockbatterie der wegfahrsperre alarmanlage auch leer ist.
hab ihm nun gesagt er soll das ladegerät dran lassen bis sie nachher voll ist.
normalerweise läd sich dann die blockbatterie mit auf.
oder seht ihr das anderst -
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kommt drauf an.
wenn serie keine gel drin ist sollte auch keine rein,da sie dann u.u. nicht richtig vollgeladen wird.
auch hat ne gel ne schlechtere kaltstartleistung als bleisäure oder reinmetall -
Erneuer mal die Batterie im Fob die wird auch leer sein und so das starten verhindern das kein Freigabecode gesendet wird
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Nach 2 1/2 Jahren ist die Batterie in der WG hinüber...
Habe mir jetzt eine Batterie von Exide gekauft, Amerikanischer Hersteller, welcher in China fertigen lässt,
Exide ist Erstausrüster für BMW-Motorräder...
mal sehen, der Preis ist nicht schlecht 79,90 Euro, nach abliefern des Entsorgungsnachweises gibt es nochmal 7,50 Euro Pfand zurück.
http://www.ebay.de/itm/Exide-B…=460579848088&mfe=sidebarLouis ruft für das Teil 177 Euro auf!
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10036776 -
Ich bin etwas irritiert, tötet die AB ihre Batterie innerhalb von nur 3 Jahren?
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Nö in meiner Night Train verrichtet auch nach 5 Jahren immer noch die erste ihren Dienst.
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hi meine ist 6jahr, und had mir 60 000km weiter geholfen und jets immer nog
grtz lex -
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welche erfahrungen habt ihr noch mit batteriemarken als eratz für die oem
die yuasa z.b. ging bei meinem freund sauschwer in den kasten rein,ob er sie mal wieder rauskriegt ist fraglich :lol:die exide die kille empfiehlt ist laut hersteller bzgl. den maßen noch nen tick größer als die yuasa.
als auch eng -
Moin Moin,
Meine Original Batterie hat gestern nach 8 Jahren auch den Geist aufgegeben.
Ich hab mir jetzt die EXIDE YTX20HL-BS bestellt.
Kostet bei Louis unglaubliche 177€,
Und bei Autobatterienbilliger.de gerade mal rund 82€.In der Einbautiefe ist die Exide laut Angabe ca 2 cm größer als die Original, ich hoffe das passt. Wobei unter der Abdeckung noch bissel Luft ist wenn die Original drinne ist, von daher Denk ich das ist kein Problem.
Mfg
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Probier es lieber aus, bevor du Kratzer in die Batterie machst und sie nicht mehr zurückgeben kannst. Die Dyna ist recht empfindlich, was Batteriegrössen angeht...
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Dyna 06 wird im Mai 8 Jahre alt, knapp 70 Tausend km´s...erste Bat. wird immer 24h bevor´s wieder losgeht an das Pololadegerät ( mit dem Teil hab ich schon PKW Bat´s geladen ), gehängt und ab gehts.
ne def. Batterie nach 3 Jahren ???De wondering Babbel...vielleicht hab ich einfach nur Glück, obwohl die Sporty Bat ist auch schon 6 jahre alt...
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Ich habe mir gerade die Gelbatterie von Tecnoparts geordert. Mal schauen wie lange die durchhält. Meine Originale hat jetzt 7,5 Jahre auf dem Buckel, und wollte am Wochenende einfach nicht mehr...
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Hey Leute!
Ich hänge mich jetzt hier auch mal rein und habe gleich ne' Frage!Passt die Hawker PC 545 masslich wirklich in eine 2007ner Bob?
Ich habe im Netz schon einige unterschiedliche Massangaben gelesen!Ansonsten fahre ich in meinem Fuhrpark seit ewigen Zeiten Hawker Batterien und bin immer sehr zufrieden!
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Öh, ich hab keine Ahnung welche Maße die Hawker hat, aber die Tecnoparts Gelbatterie passt einwandfrei rein (hab ein 07er Modell). Vergleiche doch mal die Abmaße der Beiden, dann weisst Du´s
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Moin!
Ich nochmal!Habe mich zwecks der Hawker mal mit dem Jens kurz geschlossen.
Sehr schnelle Antwort, nochmals Danke!
Hawker bei ihm bestellt, eingebaut und der Bob gehts wieder gut!Zurück zu meiner Frage, die ich jetzt selbst beantworten kann!
Eine Hawker PC545 passt in eine 2007'ner Bob! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Wenn Blei-Säure, dann einen Reinbleiakkumulator in AGM Bauweise, z.B. Intact HVT-01. Für einen Winterfahrer wäre das die erste Wahl. Ob die JMT VTB-01 auch so ein Kandidat ist, bin ich mir nicht sicher. Der Kaltstartstrom von 310A spricht eher dagegen.
Finger weg von Gel-Akkus. Die funktionieren zwar auch eine Weile, aber Gel ist dafür nicht gemacht. Das sind wunderbare Batterien im Bereich Boot, Camping und Solar ... aber der TC96 zieht beim Starten bis 200A. Das verkraftet AGM auf Dauer viel besser als Gel.
Wenn das Fahrzeug jedoch eher ein Sommerfahrzeug ist und nur gelegentlich bei leichten Minusgraden (einstellig) genutzt wird, dann würde ich immer wieder zu einem LiFePO4-Akku greifen. Analog zur Bezeichnung YTX20L-BS wäre das dann bei den meisten Anbietern HJTX20H (z.B. JMT oder Motocell). Letztendlich ist es aber auch egal was drauf steht. Ob Motocell, Skyrich, GPC, JMT, Shido drauf steht und ob der Deckel grün, rot oder blau ist ... faktisch kommen sie alle von Haijiu in China. Hatte dazu schon Mal eine Abhandlung geschrieben. Ich habe die von Motocell eingebaut, weil es das günstigste Angebot war und ich sie darüber hinaus im Laden gleich mitnehmen konnte. Da ich sie im Winter nicht ausbaue, habe ich mir auch ein passendes Ladegerät dazu gekauft (Optimate LFP). Denn eine Tiefentladung über den Winter können diese Akkus genauso wenig ab wie Blei-Säure.
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Ich hab ne delo von louis. Die hat als Bezeichnung ein "L". Ich find die bei niedrigen Temperaturen ein bisschen schwach und würde nächstes Mal lieber eine "HL" Version probieren.
Die Batterie ist jetzt 3 Jahre alt, also älter als die Originale. -
Achso ja, für die Rod ... das müsste der Japan-Code YTX14-BS (?) sein und entspricht dann der HVT-08.
An LiFePO4 müssten sowohl HJTX14H-FP als auch HJTX14AH-FP passen (Maße nochmals vergleichen!).