Welche Sitzbank könnt ihr empfehlen?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kenne mich jetzt noch nicht gut aus bei anderen Teilen für die SB, aber was ich

    so gelesen hab, wird vom Motea Sitz bzw. allgemein von Motea nicht so viel

    gehalten. Oder täusche ich mich da?

    Der Motea Sitz ist fast die Hälfte billiger als z. B. der Saddlemen. Ist die

    Qualität soviel schlechter?

    Aussehen tut er mal nicht so schlecht. :)

    Grüße

  • Bin jetzt 8000km dem Renegade mit orginal Lenker und MidControls gefahren. Beim knapp 1,70 könnten die Fußrasten ca. 3cm weiter vorne sein und der Lenker beim Beschleunigen weiter hinten. Die Sitzposition selbst ist aber besser als mit dem Orisattel, etwas tiefer, etwas weiter hinten und nicht so rutschig wie der Orginalsitz.

    was is ein Orisattel?

    den Lenker könntest ja verstellen und wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist wären diese 3cm der Fußrasten ebenfalls zu lösen... bzw. sieh dich um ob es nicht einen Kit dafür gibt..

  • so gelesen hab, wird vom Motea Sitz bzw. allgemein von Motea nicht so viel gehalten.

    Der Motea Sitz ist fast die Hälfte billiger als z. B. der Saddlemen. Ist die

    Qualität soviel schlechter?

    kannst davon ausgehen, dass Du einen Großteil des Motea-Programms im China-Bay für die Hälfte oder sogar 2/3 billiger bekommst...

    Saddleman, Mustang ect. sind schon gute Sitze, wenn nicht sogar sehr Gute... allerdings muß Du den für Dich passenden erst "erfahren".

    Manch einer findet auf Anhieb den für ihn geschaffenen Sitz, Andereiner muß mehrere ausprobieren...

  • was is ein Orisattel?