michelin commander 2

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi leute
    hab jetzt den commander 2 400 km getestet und bin absolut zufrieden.super handling gute eigendämpfung und absolut super grip.der reifen erreicht sehr schnell betriebstemperatur auch bei niedrigen temperaturen und rastenschleifen bei 6 grad aussentemperatur ist auch kein problem.hab in auch schon kurz im nassen gefahren und absolut keine probleme damit.


    mfg jokel

  • Hi Leute !


    Also ich habe den Commander II drauf gemacht und bin damit 3043 Km
    durch England ,Schottland und Irland gefahren.
    Ihr könnt euch wohl denken es war nicht immer trocken :D !
    Und der Verschleiß ist auch absolut ok trotz der groben Straßenbeläge drüben.


    Der Reifen hat mich nicht enttäuscht ich finde ihn super ! Auch Optisch !
    Er wirkt hinten aber ein wenig schmaler als der Dunlop ! Ist mir aber egal !


    Also kann ihn nur empfehlen !


    Gruß Slash

  • Werde diesen Winter vom Scorcher auf den Commander II wechseln.
    Verspreche mir etwas mehr Laufleistung und besseres Nässeverhalten.
    Im Trockenen ist der Scorcher sehr gut, da kann es so bleiben. :wink:
    Nicht jede Inspektion ein neuer Schlappen hinten wär schon schön.


    Klingt ja recht gut, was man hier so liest über den Commander II.

  • Ich bin die commander 2 gefahren, und später auch ein freund. Beide Male wurden sie vorzeitig demontiert, da sie bei Nässe total versagt haben. Mein Freund hat deshalb sogar einen Unfall gehabt.

  • Zitat von Marcello


    Der dunlop scheint wohl ewig auf den letzten Platz zu bleiben... :o


    Falsch!
    Absolut Letzter und das mit großem Abstand ist der Scorcher in Erstausrüsterqualität!
    Zumindest bei Regen. Da kannste auch gleich auffe Felge fahren.


    Ich habe mir die Avon bestellt und werde die Scorcher noch weit vor der Verschleißgrenze in die Tonne kloppen.


    Selam
    Yalle

  • Hallo Jungs


    Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Commander II? Ich brauche bald einen neuen Reifen fuer vorne in Originalgroesse. Habe derzeit einen Avon Venom drauf. Wuerde somit entweder auf den Distanzia oder Cobra von Avon wechseln, oder auf den Commander II. Hinten habe ich einen normalen Pilot Road drauf...

  • Ich habe auch hinten den Commander2.
    Ich finde den Commander2 bei Regen besser als den Scorcher.
    Im trockenen sind beide von der Haftung her gut.
    Über Verschleiß des Commander2 kann ich noch nichts sagen, hoffe jedoch, dass er länger hält wie die 8000km des Scorcher.

  • kann auch noch ein wenig Senf dazu geben. was der scorcher angeht... bei nass ist das als wollte man sich mit aller Gewalt auf die Schnautze legen, was auch beinah passiert wäre wenn nicht schon ein paar Erfahrungskilometer hinter mir wären.
    Bei diesem Beitrag kam auch der Namen Avon Distanzia auf. Das Teil habe ich auf mein Gespann vorne drauf. Hält sehr lange. im Schnitt 16000 km. Aber da habe ich auch 3 Räder!! Bei Nass keine, und ich meine da wirklich keine Haftung. Zudem kommen noch die Fahrgeräusche, die sich nach ca. 3000 km deutlich erhöhen, dazu. Das allerdings bei mein Gespann. Kann beim solo Moped anders sein.

  • Moin,


    ich habe seit Anfang der Saison den Commander II vorne und hinten darauf.
    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, der Scorcher war totale Grütze. Hatte selten
    so einen schlechten Reifen. Habe mich teilweise richtig unsicher auf´m Bock
    gefühlt, vor allem bei nasser Fahrbahn. Als ich dann die Wilbers verbaut habe
    wurde es ein bisschen besser. Aber jetzt mit dem Commander II top, da macht
    das Kurvenfahren wieder Laune, selbst bei nässe. Nur der Hintermann wird sich freuen,
    der Reifen schmeißt bei Regen ne riesen Fontäne. Mein Kumpel war am schimpfen wie´n
    Rohrspatz. Hatte mich schon gewundert warum er soviel Abstand hielt :D ...


    Grüße

  • Ich habe meine Michelin Scorcher nach 17.000km mit vorne und hinten noch 2mm Restprofil gewechselt. Ich krieche auch nicht rum. Ich fahre mit etwas über Leerlaufdrehzahl an und schalte bei 2.500 UPM in den zweiten Gang und beschleunige dann normal bis voll. Macht genausoviel Spass und schont die Kupplung und Reifen. Durch das hohe Bremsmoment des Motors braucht man bei vorausschauender Fahrweise die Bremse sehr wenig.
    MfG
    Klaus, der auch schon mal in der Eifel BMWs überholt...

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Moinsen,
    Ich habe im Juni 2013 von Dunlops auf den Commander II gewechselt. Das war fast wie ein anderes Moped! Super Grip in den Kurven! Ich hab' mir ein paar Wochen nach dem Wechsel gleich mal ein paar Kerben in die Rasten und in die Krawalltüten gefahren. Das hätte ich mit den Holzreifen von Dunlop sicher nicht hinbekommen. Der Michelin haftet imho nicht schlechter als der Metzeler 880, den ich auf meiner Rod fahre. Ich bin mit dem Commander II jetzt gute 5000 Meilen unterwegs gewesen und ich würde sagen das er bestimmt noch für 5000 weiter gut ist. Und ich fahre nicht nur gemächlich geradeaus und drehe auch nicht mit dem Wattebäuschchen am Gasgriff. :mrgreen: Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen, da ich meine Mopeds hier nicht im Regen fahren muss. :P
    Greetz Duffy

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)

  • Bin auch total begeistert von den Schlappen! Bin letztes Jahr gut 7000 km damit gefahren und muss sagen, dass er gegen die Dunlops nur positives bringt. Bin kein Kriecher auf der Straße, da ich gerne am Gashahn drehe und schaue was geht (wenns der Vekehr zulässt). das fahren macht unheimlich Spass. Bei Nässe bin ich mir noch zu unsicher, da es mich mit den Dunlops zweimal fast aufs Maul gelegt hätte. die preis/leistung stimmt auch und ich bin mir sicher, dass nochmal gute 7000 km drin sind.

  • Moin Moin also mein Commander 2 in 200/55/17 ( nein nicht auf der Orginal Felge)fliegt am Montag nach 10000 km runter. 1-2 tkm würde er evtl. Noch schaffen. Aber neue Saison also neuer Pneu. War runddrum zufrieden. Nass wie trocken sehr gut. Zum Vergleich der scorcher in orginalgröße hat 7500 km gehalten.
    Der neue ist auch wieder ein Commander 2.
    Die Linke zum Gruß
    Der Donsel

  • Liebe Gemeinde. Ich habe mir meine Bobby vor einem Jahr zugelegt. ("Alter" Sack erfüllt sich seinen Bubentraum :twisted: ). Bin bisher (26 Jahre lang) nur TRIUMPH Bonneville gefahren. Nun zum Thema Reifen: Meine 2008 Bobby hatte beim Erwerb die Original Reifen drauf mit 8500 km. Ich hatte die nach weiteren 1000 runter....wieder Original Dunlop montiert. Nach nur 3'500km sind die nun Schrott. Natürlich liebe ich die Beschleunigung der Bobby und fahre nie Autobahn. Aber nur eine solch kurze Laufleistung? Nun, mit den Bonneville's bin ich mit Pirelli nicht viel weiter gekommen (4000-6000km). Wie man mit Reifen 8000km und mehr schafft ist mir schleierhaft. Tragt ihr die Bikes rum? Drehmoment und PS sind doch zum brauchen da! :mrgreen:
    Montiere mir nun den Commander II und bin sehr gespannt!
    Ride free, SwissPeter

  • Jo, mir sind so Leute auch bekannt, die ihre Reifen so schnell runter rubbeln. Macht mit denen nur keinen Spaß eine Tour zu fahren, weil sie meist die Kurven zuparken. Danach reißen sie dann wie bescheuert das Gas auf, damit niemand vorbei kommt und vor dem nächsten leichten Knick werfen sie wieder den Anker, dass man meinen könnte, da wäre die Straße zu Ende. :roll:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Was bleibt denn anderes übrig, wenn man die Maschine tieferlegt und einen breiten Reifen draufmacht? Dann kann man nur durch die Kurve hoppeln wie eine Schubkarre. das sagt uns die Fahrphysik. Und dann muss man in der Geraden das Gas aufreissen, damit man überhaupt mit einem beladenen Tourer halbwegs mitkommt. Jedes jahr wieder in den alpen zu beobachten...


    Ansonsten sind 6000km für einen Hinterreifen eher normal, wenn man ordentlich Touren fährt mit einem reifen, der bei Nässe auch hebt. Im Norden der Republik scheinen die Reifen länger zu halten. Den Commander 2 halte ich persönlich für lebensgefährlich bei Nässe.


    Auf die Dyna montiere ich immer nur die Battlax BT45. Und lebe damit, nach 6000km wieder 120,- Euros auszugeben. Da mache ich auch gleich den Öl-Filterwechsel und gut iss. Zweimal im Jahr können sich das meine Leute gut leisten...

  • Zitat von viczena

    Was bleibt denn anderes übrig, wenn man die Maschine tieferlegt und einen breiten Reifen draufmacht? Dann kann man nur durch die Kurve hoppeln wie eine Schubkarre. das sagt uns die Fahrphysik. Und dann muss man in der Geraden das Gas aufreissen, damit man überhaupt mit einem beladenen Tourer halbwegs mitkommt. Jedes jahr wieder in den alpen zu beobachten...


    Ansonsten sind 6000km für einen Hinterreifen eher normal, wenn man ordentlich Touren fährt mit einem reifen, der bei Nässe auch hebt. Im Norden der Republik scheinen die Reifen länger zu halten. Den Commander 2 halte ich persönlich für lebensgefährlich bei Nässe.


    Auf die Dyna montiere ich immer nur die Battlax BT45. Und lebe damit, nach 6000km wieder 120,- Euros auszugeben. Da mache ich auch gleich den Öl-Filterwechsel und gut iss. Zweimal im Jahr können sich das meine Leute gut leisten...


    Hi Viczena,


    das gibt es aber nur eine hinteren in der Größe 150 oder?
    Das ist mir persönlich zu schmal.


    Grüße


    BOB2010

  • Leider baut Bridgestone den BT 45 nur bis 150. Wer breitere Reifen hat muss leiden. Und sich mit dem zweitbesten zufriedengeben...


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich die Bewertungen auf http://www.moppedreifen.de/ anzusehen. Sind meist relativ präzise...

  • Zitat von troy®

    Jo, mir sind so Leute auch bekannt, die ihre Reifen so schnell runter rubbeln. Macht mit denen nur keinen Spaß eine Tour zu fahren, weil sie meist die Kurven zuparken. Danach reißen sie dann wie bescheuert das Gas auf, damit niemand vorbei kommt und vor dem nächsten leichten Knick werfen sie wieder den Anker, dass man meinen könnte, da wäre die Straße zu Ende. :roll:


    Na ja, mehr als touchdown und reinhängen geht ja wohl nicht. Hier in der Schweiz haben wir ja vor allem eines: Kurven!
    Ist der Commander bei Regen wirklich so sch...wierig?

  • Ich hatte seither den Metzeler ME 880 drauf und hab jetzt auf Michelin gewechselt . War mit dem Metzeler nicht mehr zufrieden hatte den über 30000 km , immer wieder den genommen . Jetzt ist der Michelin drauf und mal sehen ob er mir mehr zusagt. Denke ich werde kaum das Glück haben in der nächsten Woche immer schönes Wetter zu haben , ca. 3500km sind geplant , viele Pässe und auch kleine schlechte Strassen . Werde berichten wie ich zurecht kam.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hi
    Ich hatte seit 2009 bis heute Metzler ME880 200/50/ZR17 u vorne 110/90/19 bin etwa 16000 km gefahren u jetzt ist der Hinterreifen platt. Aber richtig platt. Wenn mich die Bullen erwischen gibts bestimmt ärger:)
    Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Reifen. Davor bin ich ne Sporty mit Dunlop 10 Jahre gefahren. Der Dunlop fand ich echt schlecht beim Regen.
    Ich werde die Woche den Commander 2 hinten u vorne drauf machen u. bin auch neugierig wie der so ist. Werde im Verlauf meine Meinung dazu äußern.
    Grüße Cante

  • Finde den Michelin ganz gut . Vielleicht ein wenig Gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit kam ich zurecht .
    Die Bob legt sich leichter in die Kurven was am Anfang den Eindruck machte sie würde rutschen oder kippen.
    Von der Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen sind jetzt erst 4000km her , hat aber in den Bergen und mit schlechten Strassen bisher kaum Abrieb gegeben .
    In Nässe finde ich ihn besser als den Metzeler , hatte eine Woche Ausgiebig Zeit ihn im Regen zu testen :roll:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • So jetzt schreib ich halt auch noch was dazu.


    Hab jetzt über 18000KM auf der Bob mit dem ersten Michelin Vorderreifen(total glatt)
    und dem zweiten Michelin Hinterreifen - alles Originalgröße.
    Dann hier im Forum alle möglichen Meinungen gesammelt - :roll: :?:
    wollte sogar auf die Orginalfelgen 110 bzw 180 Reifen draufmachen -
    nur welche Marke ??
    wieder Forum gelesen und dann wurde ich ganz verunsichert. :cry: :(
    Jetzt hab ich einen Satz Commander 2 in Originalgröße bestellt.
    Warum :
    1. war doch die ganze Zeit , auch bei Nässe mit dem Reifen zufrieden!
    2. breitere Reifen sind bei Nässe bestimmt nicht vorteilhaft !
    Und bei Nässe bewegt man halt 300KG plus... etwas zahmer


    Gruß
    Jackson